3.2k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Hallo liebe User,

mein PC stürzt in letzter Zeit in unregelmäßigen Abständen ab und ich kann mir leider nicht erklären woran es liegt...
Hat jemand vorschläge oder Ideen?

mfg
Fossil

16 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hat jemand vorschläge oder Ideen?


das ist leicht:-). Netzteil defekt, ram defekt, HDD fehlerhaft, Programmkonfikt, Treiberproblem, Betreibssystem zeroptimiert usw.

mfg
0 Punkte
Beantwortet von
P.S. Virenverseuchung
0 Punkte
Beantwortet von
ach du *Z*...
und wie gehe ich am besten vor?
0 Punkte
Beantwortet von
und wie gehe ich am besten vor?


immer einen Schritt nach dem anderen machen. Dazu Googeln oder hier suchen um Die Hardware korrekt zu testen.

Hinweis: Aufwand zeitlich sehr hoch, erf. Fähigkeit: fortgeschritten.

schneller: Werkstatt einschalten.

irl

P.S. du was?
0 Punkte
Beantwortet von
fortgeschritten
0 Punkte
Beantwortet von
Tipp:

1. Schritt: Virenscan machen,...testen ob besser,
2. Systemwiederherstellung machen,..testen ob besser,
3. Hardware testen (Ram+Hdd) usw.

Tipp: um bessere Hilfe zu erhalten mehr feedback geben!

Genaue fehlerbeschreibung ( wie sieht der Absturz genau aus?), Fehlermeldungen? Was wurde vor dem Problem am PC geändert(Software aufgespielt, geupdatet. Grafikkartentreiber erneuert oder neue Hardware eingebaut usw.?).

Deine Frage ist etwa so, wie: "mein Auto geht manchmal während der Fahrt aus. Woran kann das liegen?"

Tausend Möglichkeiten bei dieser allgemeinen Fragestellung.

Vorgehensweise: generell immer bei mehreren Fehlermöglichkeiten eine sinnvolle Fehlereingrenzung mittels Ausgrenzung funktionierender Komponenten.

alles klar?

mfg
0 Punkte
Beantwortet von
P.S.: Automatische Neustart bei Systemfehler deaktivieren

um eine Fehlermeldung zu bekommen!
0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

da du nicht genau schreibst wobei der PC abstürzt, könnte es auch ein Temperaturproblem sein. Achte mal drauf ob der Rechner nur abstürzt wenn hohe Rechnerleistung erforderlich ist. Dann ist es wahrscheinlich ein Temperaturproblem. Rechner mal öffen und die Lüfter und Kühlkörper ansehen und falls erforderlich reinigen

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo an wärme dachte ich auch bereits,
ist es aber nicht, da das System auch bei normalem Betrieb in Photoshop abschmiert!

Den Rest werde ich die Tage testen.

Der PC ist nagelneu von alternate zusammengebaut worden von daher will ich nicht hoffen das ein HArdwaredefekt vorliegt.

Danke für die Hilfe
0 Punkte
Beantwortet von
hast du vielleicht das Service Pack 3 von microsoft inatalliert.?

hatte ich auch dieses schei.... Problem.

celine
...