1.9k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
nach dem win-xp start, erscheinen die desktop icons und startleiste kurzzeitig und verschwinden dann, maus ist aktiv aber keine wirkung nur der affengriff geht und pc neu starten.

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von roedelheim Einsteiger_in (45 Punkte)
Hallo,
starte mal den Taskmanager und sieh mal unter Prozesse, ob dort EXPLORER.EXE dabei ist.
Ich vermute mal nicht. Wenn das der Fall ist, dann klick auf Datei -> Neuer Task ausführen und gib dort explorer.exe ein.

Das sollte es gewesen sein.

Gruß
Roedelheim

PS: Ein Hallo und ein Gruß kann nicht schaden :-) Daniel2
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo, sorry erst mal
binn ganz aufgeregt und hab vergessen mich höflich anzumelden, also allen ein frohes neues jahr.
zur konfiguration: win-xp pro, service pack 3, antivrus avira, 2gb ram, 2ghz cpu, treiber up to date.
und nun zu meinem problem, den explorer kann ich wieder starten, dann geht alles bis ich den pc neu starte dann wieder desktop leer, den regedit kann ich net öffen weil angeblich vom admin deaktiviert wurde, aber admin hab ich nicht in der anmelde leiste beim start. weiss nicht weiter,
danke Roedelheim für den hinweis.
0 Punkte
Beantwortet von boeff Experte (2.4k Punkte)
Moin und frohes neues Jahr,
wie sieht es denn aus wenn du deinen PC mal im Abgesicherten Modus Startest, bleiben denn dan alle Icons erhalten?

Versuche es auch mal mit einer Systemwiederherstellung zu einem Zeitpunkt wo alles noch ok war.

Boeff
0 Punkte
Beantwortet von Einsteiger_in (5 Punkte)
hallo Boeff

habe im abgesicherten modus nur etwa die hälfte der icons, aber nur für einige sekunden dann schwartz. in die regedit komm ich auch net weil keine rechte.
wiederherstellen geht auch net, komischer weise alles weg bis heute, und wenn er wiederhergestellt dann sagt er das nix geändert wurde, weil ich ja auch nix deinstalliert habe.
weiter weiss ich nicht mehr.
danke für den tip.
...