11k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von levinio Mitglied (165 Punkte)
Also folgendes Problem:
Bei einem Kollegen wollte ich den PC neu aufsetzen. Ok, Win XP Home CD eingelegt; nichts passierte. Dann im Boot menu wählte ich die option aus, nur von der CD zu starten, was auch nicht ging. Dann probierte ich vom gestarteten System aus die CD zu starten (dieser Vorbereitungsprozess war erfolgreich. Der Pc startete neu.) Ich war im Betriebssystemsauswahlmenu und wählte 'Windows Setup'.
Dann war der Bildschirm einfach schwarz.
Ich probierte dasselbe mit Ubuntu, Win XP Professional und Darik's Boot and nuke.

Hilfe!

36 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von pcdock Experte (3.1k Punkte)
Hi,

1. willst du uns damit sagen , das mit keiner der von dir genannten Cd gebootet wurde.?

2.Dann liegt es mit sicherheit am Cd-Rom.

PcDock

[sub]Hardware lebt und ist eigenständig[/sub]
0 Punkte
Beantwortet von levinio Mitglied (165 Punkte)
Nur im bootvorgang erkennt er keine CD's.
Wenn er aufgestartet ist konnte er sie lesen.
0 Punkte
Beantwortet von roxysoft Experte (1.2k Punkte)
Hi und ein frohes neus Jahr,

Dann im Boot menu wählte ich die option aus, nur von der CD zu starten, ...


Geh' mal ins BIOS und stell' dort das CD-/DVD-Laufwerk als First Boot Device ein. Vergiss aber nicht, die Einstellung mit F10 zu speichern.

Gruß Rox
0 Punkte
Beantwortet von levinio Mitglied (165 Punkte)
Es kommt dann eine Meldung, dass kein Laufwerk existiert...
0 Punkte
Beantwortet von neipa Mitglied (221 Punkte)
wie alt ist der computer?

ich hatte das selbe Prob. ich habe ein Externes Laufwerk genommen- angschlossen.. und alles lief wie es laufen soll!!!!

mfg
0 Punkte
Beantwortet von levinio Mitglied (165 Punkte)
Er ist knapp 4 Jahre alt.
...ich habe ein Externes Laufwerk genommen- angschlossen...


So eines habe ich noch hier. aber ist das nicht ein problem wegen dem usb anschluss?
0 Punkte
Beantwortet von roxysoft Experte (1.2k Punkte)
Wird das Laufwerk vom BIOS erkannt und korrekt angezeigt?
Poste mal 'n paar Infos über Dein Mainboard und das CD-Laufwerk (Hersteller u. Modell).

Rox
0 Punkte
Beantwortet von levinio Mitglied (165 Punkte)
Und wo stehen die?
Ich kenne sonst nur EVEREST als Informationsbeschaffung.
Kann ich aber nicht installieren, da der PC von Viren und Würmer verseucht ist.
0 Punkte
Beantwortet von
Poste mal 'n paar Infos über Dein Mainboard und das CD-Laufwerk (Hersteller u. Modell).

Und wo stehen die?
- hi, naja schon beim booten kann man was sehen.
wenn es zu schnell ist, drücke dann die [Pause/Untbr]-taste um zu stoppen und mit der [eingabe] weitermachen.
am sonsten die bezeichnungen sind auf die altmodischerweise "selbst guck" zu erfahren, siehe oben.
[sub]also, falls nötig den pc aufmachen...[/sub]
ohne den angaben, nur so viel:
1.) laufwerk und verkabelung überprüfen
2.) bios zurücksetzen (per jumper) - wichtige einstellungen notieren
3.) durchs bios die geräte (festplatte, cdrom/dvd-laufwerke) erkennen lassen
4.) bios wieder einstellen, die bootfolge bestimmen




mfg
0 Punkte
Beantwortet von levinio Mitglied (165 Punkte)
2.) bios zurücksetzen (per jumper)

Ist das diese Batterie auf dem Mainboard?

wichtige einstellungen notieren

Die die im Bootmenu/Setupmenu sind?

3.) durchs bios die geräte (festplatte, cdrom/dvd-laufwerke) erkennen lassen
4.) bios wieder einstellen, die bootfolge bestimmen

Wie??
...