1.6k Aufrufe
Gefragt in Windows2000 von schlboo04-2 Mitglied (591 Punkte)
Hallo,
habe noch ne Windows 2000 Prof Lizenz, würde diese gern auf einen älteren PC installieren.
Macht das Sinn oder gibt es bei win 2000 keine Updates mehr oder sind andere Komplikationen zu erwarten?
Gutes Neues !!!
Gruss
Schlaboo

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Hallo

doch macht noch Sinn.

Gruss

Lutz
0 Punkte
Beantwortet von mickey Experte (5.5k Punkte)
Natürlich, sofern auch hier die Systemvorraussetzungen erfüllt sind, kannst du das jederzeit installieren. Vor XP war ich mit Win2000 äußerst zufrieden. Bis Juli 2010 liefert Microsoft im Rahmen der erweiterten Unterstützung noch Sicherheitsaktualisierungen, Downloads findest du jederzeit bei MS, Komplikationen kannte ich persönlich wenige. W2K war immer als recht stabil bekannt.

Vorausgesetzt werden ca:
Mindestanforderung:
* Pentium oder kompatibler CPU mit 133 MHz
* 32 MB RAM (maximal 4 GB)
* 2 GB Festplatte mit mind. 650 MB freiem Speicherplatz
* CD-Laufwerk oder Diskettenlaufwerk mit Netzwerk-Startdiskette zur Netzwerkinstallation
* VGA-Grafikkarte oder besser
* Maus und Tastatur

Empfohlen:
* Pentium oder kompatibler CPU mit 400 MHz und mehr
* 128 MB RAM (maximal 4 GB)
* 4 GB Festplattenspeicher mit 2 GB freiem Speicherplatz
* CD/DVD-Laufwerk
* VGA/SVGA-Grafikkarte


Gruss,
Mic

[sup]Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©[/sup]
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Hallo

ich würde mir dann abe auch das SP 4 und das Update Rollup1 auf CD packen...

Windows 2000 Service Pack 4

Updaterollup 1 für Windows 2000 SP4
0 Punkte
Beantwortet von ralfman Experte (2.1k Punkte)
Und auf gar keinen fall die erkennung für große festplatten Vergessen (48BitLBA)

Ralf
...