3k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von himmelmietze Einsteiger_in (7 Punkte)
Hallo,
habe ein Problem und komme einfach nicht dahinter, wo die Ursache liegt. Kann mir vielleicht jemand helfen?

Seit ein paar Tagen friert der Bildschirm einfach mitten im Lesen oder Spielen oder auch wenn man gerade nichts am PC tut ein und es muss mit RESET neu hochgefahren werden.

Ich finde keine Fehler oder Probleme über Tuneup; keine Viren über die Scanner und Suchprogramme. Lediglich die Ereignisanzeige zeigt eine Warnungsmeldung, immer wenn eine solcher "Aufhänger" auftritt:
"Die IP-Adresse für die Netzwerkkarte mit der Netzwerkadresse ... wurde automatisch durch diesen Computer konfiguriert. Die verwendete IP-Adresse ist ......"

Was kann ich tun? Ist das eine falsche Einstellung/Configuration?
XP Professional mit SP2 ist drauf!

Oder: wenn die Hänger mit der Warnung nichts zu tun haben, wie kann ich Fehlersuche betreiben ohne einen PC Experten kommen lassen zu müssen?

Bitte helft!

Gruß, C.

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von hans889 Experte (3.7k Punkte)
Hi,

das Thema gabs hier schon oft. Schau dich mal hier um, da ist sicher die Lösung dabei.

Gruß Hans
0 Punkte
Beantwortet von himmelmietze Einsteiger_in (7 Punkte)
Danke für den Tip. Hab ich schon nachgeschaut, konnte aber nichts finden, dass sich auf die Kombi mit der von mir beschriebenen Warnung in der energieanzeige bezieht. Ich habe das nochmal genau beobachtet. Bei jedem Einfrieren wird diese Warnung angezeigt und auch nur dann.
Was bedeutet diese Warnung denn nun?
Kann mir das jemand erklären?
0 Punkte
Beantwortet von andy Einsteiger_in (89 Punkte)
Versuch doch erstmal noch das SP3 für Windows XP zu installieren.
Vieleicht ist damit das Probem schon behoben.
Schaden kann das Update jedenfalls nicht.

Gruß Andy
...