1.4k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
hallo!
hab mir letztens ne externe festplatte gekaut, welche weder auf meinem notebook mit windowos vista erkannt wird, noch auf meinem alten pc mit windows xp.
sie wird nirgends angezeigt hab schon überall nach geschaut..
was soll ich tun?? habt ihr ne idee.
danke im voraus!

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kalauer1960 Experte (1.9k Punkte)
Hallo,

was für eine Platte? Es gibt welche im Formfaktor 3,5 Zoll die (soweit ich weiß) generell ein eigenes Netzteil haben.

Viele 2,5 Zoll Geräte brauchen theoretisch kein Netzteil, sie werden von den USB-Ausgängen mit Strom versorgt. Wenn Deine Rechner allerdings zu wenig Saft haben könnte es dafür nicht reichen.

Manche externe FP haben einen und manche 2 USB-Stecker. Dann mußt Du beide reinstecken.

Was passiert denn wenn Du das Netzteil dran hast, Schalter auf on und die USB-Stecker drin, rödelt die Platte überhaupt? Hat sie eine Anzeige?

Fragen über Fragen, Klaus
0 Punkte
Beantwortet von
hallo Klaus!
also das ist ne 3,5" mit netzteil (trekstore) mit einem usb stecker.
hab sie angeschlossen und dann eingeschaltet (nicht erkannt), hab sie angelassen und nen neustart gemacht (nicht erkannt),
wenn ich se einschalt dann tut se schon was nur mein pc erkennt sie nicht :-/

hab auch ne kleine 2,5" von der make da braucht nichts die läuft einwandfrei nur die macht mucken...

vielen dank schon mal für deine antwort und falls dir noch was einfällt wär klasse!
gruss flo
0 Punkte
Beantwortet von kalauer1960 Experte (1.9k Punkte)
Hallo flo,

also wenn genug Strom da ist und kein Rechner was damit anfangen kann, schau in der Datenträgerverwaltung nach wie sie bezeichnet wird.

Ansonsten mein Tipp: Geh zum Händler und bitte ihn darum sie zu Testen, dann wird er sie zurücknehmen,

schönen Abend und halt uns auf dem Laufenden, Klaus
...