3.7k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von michi_michi Einsteiger_in (77 Punkte)
hallo,
ich möchte ein excel arbeitsblatt umbenennen dies geht auch aber
wenn ich das excel arbeitsblatt umbenant habe, kann ich dieses nicht mehr öffnen u. kommt folgende fehlermeldung bzw. es öffnet sich ein fenster in dem steht:

...............................wurde nicht gefunden. überprüfen sie die rechtschreibung des dateinamens u. überprüfen sie, ob der ort der datei korrekt ist. wenn sie versuchen, die dat. über die liste der zuletzt verwendeten dokumente im menü datei zu öffnen, überprüfen siedass die datei nicht umbenannt, verschoben oder gelöscht wurde.

kann mir jemand helfen???

vielen dank im voraus.

michel

10 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von hajo_zi Experte (9.1k Punkte)
Hallo Michel,

eiun Arbeitsblatt ist Bestandteil einer Datei, ich verstehe nicht warum sich dann die Datei nicht mehr öffnen läst.
Einem Arbeitsblatt gibt man einen neu Namen indem man unten in der Datei auf das Register geht und rechte Maustaste.

Gruß Hajo
0 Punkte
Beantwortet von rainberg Profi (14.9k Punkte)
Hallo Michel,

nach dem was Du hier schreibst, vermute ich, Du hast eine Arbeitsmappe umbenannt und kein Arbeitsblatt ???

Wenn das so wäre:

Wie war der ursprüngliche Dateiname und wie der neue???

Hast Du evtl. eine falsche Dateiendung verwendet oder einen Schreibfehler eingebaut???

Gruß
Rainer
0 Punkte
Beantwortet von hajo_zi Experte (9.1k Punkte)
Hallo Michel,

vieleicht solltest Du mal genauer beschreiben wie Du ein Arbeitsblatt einen neuen gibst. Vielleicht ist daraus Dein Fehler zu erkennen.

Gruß Hajo
0 Punkte
Beantwortet von michi_michi Einsteiger_in (77 Punkte)
ok, ich kann das arbeitsblatt umbenennen wie auch immer das nun geht abe wenn ich das blatt in einen anderen ordner veschieben will,
kann ich diesen nicht öffnen u. folgende fehlermeldung kommt.

wurde nicht gefunden. überprüfen sie die rechtschreibung des dateinamens u. überprüfen sie, ob der ort der datei korrekt ist. wenn sie versuchen, die dat. über die liste der zuletzt verwendeten dokumente im menü datei zu öffnen, überprüfen siedass die datei nicht umbenannt, verschoben oder gelöscht wurde.

und nun?

danke u. gruß michel
0 Punkte
Beantwortet von rainberg Profi (14.9k Punkte)
Hallo Michel,

und nun?


..... vor allem solltest Du auf die Beiträge Deiner Helfer reagieren und deren Fragen und Vermutungen beantworten.

Gruß
Rainer
0 Punkte
Beantwortet von hajo_zi Experte (9.1k Punkte)
Hallo Michel,

ich kann nur Rainer zustimmen. Seine Vermutung im ersten Beitrag habe ich auch, darum die Frage nach der genauen Beschreibung. Aber mir scheint Du möchtest keine Lösung für Dein Problem haben. Damit können wir Leben.

Gruß Hajo
0 Punkte
Beantwortet von michi_michi Einsteiger_in (77 Punkte)
Guten Morgen,

ich möchte eine Excel Arbeitsmappe erstellen u. danach speichern.
Diese soll heißen: Netzplan_Beispiel_Ehepaar_Meier_17.02.09
Nun geht ein Fenster auf mit folgender Fehlermeldung:

Aud die datei konnte nicht zugegriffen werden. Versuchen Sie folgende
Lösungsvorschläge.
-Überprüfen Sie ob der angegebene Ordner vorhanden ist?
-Stellen Sie sicher,das der Ordner in den sich die datei befindet, nicht schreibgeschützt ist.
-Vergewisser sie sich, das der Datei Name keines der folgenden Zeichen enthält: < > ? [ ] : | oder *
-Der Datei Name darf nicht länger als 218 Zeichen sein.

Ich benutze Windows XP mit Office 2007.

Danke schon mal im voraus!!!

Gruß Michael
0 Punkte
Beantwortet von michi_michi Einsteiger_in (77 Punkte)
Sorry, ich war außer Landes!!!
0 Punkte
Beantwortet von hajo_zi Experte (9.1k Punkte)
Halllo Michi,

ich erstele eine neue Datei, klicke auf speichern unter, trage des ein "Netzplan_Beispiel_Ehepaar_Meier_17.02.09" und ok. Keine Fehlermeldung
Mir scheint Du machst was anderes?

Gruß Hajo
0 Punkte
Beantwortet von michi_michi Einsteiger_in (77 Punkte)
Hallo,

ich habe den Ordner gelöscht u. alles in einem anderen Ordner abgelegt.
Nun funkt. es!!! Hatte eventuell mit dem Ordner zu tun!
Danke!!

Gruß Michael
...