14.9k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Hallo Leute,

ich verzweifele. Jetzt sitz ich schon seit Stunden vor meiner Kiste und kommt nicht ins Netz.

Folgendes Problem ist einfach so aufgetaucht:
Hängt wahrscheinlich nicht zusammen, aber seitdem ich meinen Arbeitsspeicher erweitert habe kann ich mit meinem IE8 und Firefox nicht mehr ins Netz.

Alle weiteren Rechner im Netz haben kein Problem , somit weiss ich, dass es eigntlich nicht am Router liegen kann.

Ich habe sämtliche Einstellungen hinschichtlich Gateway ,DNS Server etc. sowohl am Router als auch an meinen Netzwerkeinstellungen vorgenommen. DHCP ein und aus.
Aus meiner Sicht alles nur erdenkliche.
Ich kann alles per IP anpingen.
NSlookup geht ebenfalls und wirft mit die IP Adressen raus.
Zwischendurch konnte ich dann ein paar Seiten per IP Adresse aúfrufen, mittlerweile aber auch das nicht mehr.

Wo kann ich jetzt noch suchen.
Das Diagnoseprogramm im IE8 wirft folgendes aus.

Letzte Ausführungszeit der Diagnose: 01/01/09 22:13:47 Gatewaydiagnose
Gateway

info Die folgende Proxykonfiguration wird von IE verwendet: Automatische Suche der Einstellungen:Aktiviert Automatisches Konfigurationsskript: Proxyserver: Proxyumgehungsliste:
info Die Proxyeinstellungen konnten nicht über die Automatische Proxykonfiguration abgerufen werden.
info Dieser Computer verfügt über die folgenden Einträge für Standardgateways: 192.168.1.1
info Diese Computer hat die folgende(n) IP-Adresse(n): 192.168.1.107
info Das Standardgateway befindet sich in demselben Subnetz wie der Computer.
info Der Standardgatewayeintrag ist eine gültige Unicastadresse.
info Die Standardgatewayadresse wurde über ARP nach 1 Versuch(en) aufgelöst.
info Das Standardgateway wurde über ICMP-Ping nach 1 Versuch(en) erreicht.
warn Der Hostname www.microsoft.com konnte nicht aufgelöst werden (Fehlercode 0x2afc). Möglicherweise liegt ein Gateway- oder DNS-Problem vor.
action Automatische Reparatur: IP-Adresse erneuern
action Aktuelle IP-Adresse wird freigegeben...
action Die aktuelle IP-Adresse wurde freigegeben.
action IP-Adresse wird erneuert...
action Die aktuelle IP-Adresse wurde erneuert.
info Dieser Computer verfügt über die folgenden Einträge für Standardgateways: 192.168.1.1
info Diese Computer hat die folgende(n) IP-Adresse(n): 192.168.1.104
info Das Standardgateway befindet sich in demselben Subnetz wie der Computer.
info Der Standardgatewayeintrag ist eine gültige Unicastadresse.
info Die Standardgatewayadresse wurde über ARP nach 1 Versuch(en) aufgelöst.
info Das Standardgateway wurde über ICMP-Ping nach 1 Versuch(en) erreicht.
warn Der Hostname www.microsoft.com konnte nicht aufgelöst werden (Fehlercode 0x2afc). Möglicherweise liegt ein Gateway- oder DNS-Problem vor.
action Automatische Reparatur: Netzwerkverbindung zurücksetzen
action Netzwerkadapter wird deaktiviert
action Netzwerkadapter wird aktiviert
info Der Netzwerkadapter wurde erfolgreich aktiviert.
error Unerwarteter Fehler von "iphlpapi".: Die Pipe wird gerade geschlossen.
error Unerwarteter Fehler von "iphlpapi".: Die Pipe wird gerade geschlossen.
error Unerwarteter Fehler von "iphlpapi".: Die Pipe wird gerade geschlossen.
info Dieser Computer verfügt über die folgenden Einträge für Standardgateways: 192.168.1.1
info Diese Computer hat die folgende(n) IP-Adresse(n): 192.168.1.104
info Das Standardgateway befindet sich in demselben Subnetz wie der Computer.
info Der Standardgatewayeintrag ist eine gültige Unicastadresse.
info Die Standardgatewayadresse wurde über ARP nach 1 Versuch(en) aufgelöst.
info Das Standardgateway wurde über ICMP-Ping nach 1 Versuch(en) erreicht.
warn Der Hostname www.microsoft.com konnte nicht aufgelöst werden (Fehlercode 0x2afc). Möglicherweise liegt ein Gateway- oder DNS-Problem vor.
action Manuelle Reparatur: Modem neu starten
info Dieser Computer verfügt über die folgenden Einträge für Standardgateways: 192.168.1.1
info Diese Computer hat die folgende(n) IP-Adresse(n): 192.168.1.104
info Das Standardgateway befindet sich in demselben Subnetz wie der Computer.
info Der Standardgatewayeintrag ist eine gültige Unicastadresse.
info Die Standardgatewayadresse wurde über ARP nach 1 Versuch(en) aufgelöst.
info Das Standardgateway wurde über ICMP-Ping nach 1 Versuch(en) erreicht.
warn Der Hostname www.microsoft.com konnte nicht aufgelöst werden (Fehlercode 0x2afc). Möglicherweise liegt ein Gateway- oder DNS-Problem vor.
info Warten auf die Stabilisierung des Modems/Routers



IP-Schichtdiagnose
Beschädigte IP-Routingtabelle

info Die Standardroute ist gültig.
info Die Loopbackroute ist gültig.
info Die lokale Hostroute ist gültig.
info Die lokale Subnetzroute ist gültig.
Ungültige ARP-Cacheeinträge

action Der ARP-Cache wurde geleert.



IP-Konfigurationsdiagnose
Ungültige IP-Adresse

info Gültige IP-Adresse wurde ermittelt: 192.168.1.107



Drahtlosdiagnose
Drahtlos - Dienst deaktiviert

Drahtlos - Benutzer-SSID

Drahtlos - Erste Installation

Drahtlos - Funk ausgeschaltet

Drahtlos - Außerhalb des Bereichs

Drahtlos - Hardwareproblem

Drahtlos - Neuer Benutzer

Drahtlos - Ad-Hoc-Netzwerk

Drahtlos - Weniger bevorzugt

Drahtlos - 802.1x aktiviert

Drahtlos - Konfiguration stimmt nicht überein

Drahtlos - Niedriger Störabstand




WinSock-Diagnose
WinSock-Status

info Alle Basisdienstanbietereinträge sind im Winsock-Katalog vorhanden.
info Die Winsock-Dienstanbieterketten sind gültig.
info Der Anbietereintrag MSAFD Tcpip [TCP/IP] hat den Loopback-Kommunikationstest bestanden.
info Der Anbietereintrag MSAFD Tcpip [UDP/IP] hat den Loopback-Kommunikationstest bestanden.
info Der Anbietereintrag RSVP UDP Service Provider hat den Loopback-Kommunikationstest bestanden.
info Der Anbietereintrag RSVP TCP Service Provider hat den Loopback-Kommunikationstest bestanden.
info Die Konnektivität ist für alle Winsock-Dienstanbieter gültig.



Netzwerkadapterdiagnose
Netzwerkpfadermittlung

info Heimnetzwerkverbindung verwenden
Netzwerkadapteridentifizierung

info Netzwerkverbindung: Name=LAN-Verbindung 9, Gerät=Intel(R) PRO/100 VE Network Connection, Medientyp=LAN, Submedientyp=LAN
info Netzwerkverbindung: Name=1394-Verbindung 6, Gerät=1394-Netzwerkadapter, Medientyp=LAN, Submedientyp=1394
info Ethernet-Verbindung wurde ausgewählt
Netzwerkadapterstatus

info Netzwerkverbindungsstatus: Verbindung hergestellt



HTTP-, HTTPS-, FTP-Diagnose
HTTP-, HTTPS-, FTP-Konnektivität

warn HTTP: Fehler 12007 beim Herstellen der Verbindung mit www.microsoft.com: The server name or address could not be resolved
warn HTTPS: Fehler 12007 beim Herstellen der Verbindung mit www.microsoft.com: The server name or address could not be resolved
warn FTP (Passiv): Fehler 12007 beim Herstellen der Verbindung mit ftp.microsoft.com: The server name or address could not be resolved
warn FTP (Aktiv): Fehler 12007 beim Herstellen der Verbindung mit ftp.microsoft.com: The server name or address could not be resolved
warn HTTPS: Fehler 12007 beim Herstellen der Verbindung mit www.passport.net: The server name or address could not be resolved
warn HTTP: Fehler 12007 beim Herstellen der Verbindung mit www.hotmail.com: The server name or address could not be resolved
error Es konnte keine V

10 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
lass die sache für heute ruhen, und geh es morgen nochmal in ruhe an. es schleichen sich gerne mal konfirurationsfehler ein, die man mit frisch ausgeschlafen viel leichter erkennt

LG sally
0 Punkte
Beantwortet von andy Einsteiger_in (89 Punkte)
Hast du eine neue Firewall installiert?
Bedenke das diese für das Netzwerk konfiguriert werden muss!
Also mit Freigabe von Ports.

Gruß Andy
0 Punkte
Beantwortet von
Nein ich hab nichts weiter installiert ausser dem Arbeitsspeicher und bei einer Videodatei wollte er einen neuen Codec oder DRM Rechte runterladen, die ich aber abgebrochen habe.
0 Punkte
Beantwortet von andy Einsteiger_in (89 Punkte)
Hm , geh mal in die System- Wiederherstellung von Win XP und stell da das System zu einen früheren Zeitpunkt wieder her.
Nimm aber vorher den neuen RAM raus.
Dann müsste es wieder gehen.
Wenn es geht tu dem RAM wider rein und schau was passiert.

Gruß Andy
0 Punkte
Beantwortet von red71 Einsteiger_in (25 Punkte)
O.K. werd ich versuchen. Allerdings hängt die Systemwiederherstellung. Das heißt ich hab zwar ein paar aktuelle Prüfpunkte aber keiner lässt sich wiederherstellen.

Also werde ich den Speicher nochmal rausnehmen und schauen. Obwohl es mich sehr wundern würde, aber man weiss ja nie. Erstaunlich ist nur, dass ich ab und an Verbindungen bekomme. Ich hab für meine Mail ein kleines Zusatzprog Magicmail laufen, ab und an wenn ich den Rechner wieder neu starte löst er die dort gespeicherten Adressen auf, aber der IE oder Firefox halt nicht.
Genauso ging es mir gestern bei einer torrent Datei.
Beim tracker wird angezeigt das der Hostname ungültig ist aber der Download läuft dann irgendwann doch an.

Im abgesicherten habe ich heute nochmal getestet, läuft alles.
Ich meld mich dann wieder.
0 Punkte
Beantwortet von red71 Einsteiger_in (25 Punkte)
So , jetzt hab ich es doch schnell gemacht.
Speicher raus, Rechner gestartet. Wie schon beschrieben, konnte Magicmail meine div. Emailkonten auflösen und mir die Mails anzeigen. IE und Firefox rühren sich mal wieder nicht.
Systemwiederherstellung hängt.
Ich kann alle Punkte anklicken aber sobald ich auf "weiter" drücke, passiert nichts mehr. Ich kann den Button mehrmals drücken, er reagiert auch aber das Programm läuft einfach nicht weiter. Muss dann mit Abbrechen raus.
0 Punkte
Beantwortet von red71 Einsteiger_in (25 Punkte)
So jetzt hab ich mir nochmal die Dienste vorgenommen.

Nachdem die ganzen Flushdns Displaydns und so weiter nicht gingen hab ich geschaut, ob der DNS-Client gestartet ist.
Hier sieht alles so aus , wie bei den anderen Rechnern.
Auch die Registryeinträge sind alle identisch.

Zum Spass habe ich dann die Dienst mal ausgeschaltet und siehe da.
Ich kann wieder surfen. Kurz darauf ist die Kiste dann hängengeblieben. Nach dem Neustart habe ich dann den Dienst ausgeschaltet und auf manuell eingestellt.
Seitdem geht alles wieder. Mal sehen wie lange.

Der IE stürzt mir allerdings nach ein paar Minuten ab und die Fenster lassen sich nicht mehr schliessen. Der Firefox läuft bis jetzt noch stabil und einiges schneller wie der IE.

Verstehen muss ich das aber nicht.

Normalerweise sollte der Dienst doch eingeschaltet sein.
Schließlich funktionieren ja auch alle anderen Rechner im Netz damit.
0 Punkte
Beantwortet von andy Einsteiger_in (89 Punkte)
Das hört sich nach Hardware Fehler an, kann es sein, das die RAM Bausteine durch Elektrische Aufladung, beim Einbau, eine weg bekommen haben?
Versuche aber mal noch beim PC Start kurz bevor Windows Starten will die F8 Taste drücken. Da kommt eine Option "letztes funktionierendes System starten" oder so ähnlich.
Damit wird das letzte System wiederhergestellt was noch einwandfrei funktionierte

Gruß Andy
0 Punkte
Beantwortet von red71 Einsteiger_in (25 Punkte)
die f8 hab ich vorhin schon nicht hinbekommen musste den abgesicherten modus schon über msconfig starten.
Keine Ahnung was die Kiste von mir will. Wird über kurz oder lang dann doch eine Neuinstallation anstehen. Bin jetzt erstmal froh das es aber nicht jetzt sein muss.
Den Speicher hab ich zwischenzeitlich in einen anderen Rechner eingebaut. Geht einwandfrei.
Surfe jetzt halt ohne den dns-client.
0 Punkte
Beantwortet von bongert Mitglied (363 Punkte)
Morgen

Dieses Problem hatte ich ebenfalls, allerdings hat er mir dann jedes mal angezeigt das der DNS Server nicht will...
Wenn dies der fall sein sollte, Eigenschaften des Lan adapters suchern, bzw. aller adapter anscheuen und guck dir dir protokolle an.
Ich hatte ein nicht vertrauenswürdig erscheinendes protokoll dort gefunden das sich "Microsoft Network IP6" nannte.
ich hab es beendet und welch wunder.. alles lief perfekt ^^
An sich muss da an protokollen nur "Internetprotokoll (TCP/IP)" vorhanden sein um vernünftig surfen zu können.
Es seiden du hast sonderwünsche.

mfg Bongert
...