1.7k Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von
Hallo,

Kann ich meine Windows-XP-Home-CD auf einen USB-Stick kopieren ?

Wenn ja, was muss ich tun ?


Danke, und Grüße

vpr

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von tomsan Experte (6.6k Punkte)
Kopiere sie einfach rauf. Fertig.

Nur was genau willst Du erreichen? Vom Stick dann später mal XP installieren? Oder Windows vom Stick starten?


Suche mal hier im Forum. Wurde schon einige Male besprochen. ;-)
0 Punkte
Beantwortet von
Danke tomsan.

Ich möchte das XP auf ein Netbook ohne Betriebssyt. installieren.
Hat auch kein CD Laufwerk.
0 Punkte
Beantwortet von hrhr Mitglied (339 Punkte)
hallo,

das ganze ist nicht ganz so easy wies zuerst scheint.

allerdings hat ein kniffler aus dem englishsprachigem 911cd forum ein script geschrieben das dabei hilft. Mit diesem ist es wohl relativ einfach einen solchen stick zu erstellen (ich persönlich bin den harten weg gegangen, also alles selbst gemacht ...)

eine deutsche Anleitung wie mans macht findest du hier

lg hrhr
0 Punkte
Beantwortet von
Danke hrhr,
ich werde mich damit mal auseinandersetzten,es scheint doch etwas aufwändiger zu sein als ich dachte.


Gruß
0 Punkte
Beantwortet von hrhr Mitglied (339 Punkte)
leider ja,

aber erfahrungs berichten zu folge mit der verlinkten anleitung und multiboot10 an einem nachmittag machbar ;) nochdazu ist es wirklich intressan ;)

viel erfolg und spass
hrhr
...