799 Aufrufe
Gefragt in Skripte(PHP,ASP,Perl...) von
hallo..
ich habe ein problem bei meinem code, er schreibts mir einfach nicht in die Datenbank. Könnt ihr mir vielleicht weiter helfen?
[code]
<?php
$link = mysql_connect($host, $user, $pass) or die ("Keine Verbindung zu der Datenbank möglich.");
mysql_select_db($link, $db);
$sql = 'INSERT INTO `foodcoach`.`anfangsfragebogen` (`ID`, `Name`, `Zuname`, `Strasse`, `Ort`, `Beginndatum`, `Geburtsdatum`, `SV-Nummer`, `Telefonnummer`, `Groesse`, `Gewicht`, `Anteilfett`, `Wunschgewicht`, `Zielnach3Monten`, `Beruf`, `Diät`, `letzteDiät`, `Motivation`, `Unterstützung`) VALUES

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von
Erstmal fehlt am Ende der SQL-Zeile ein ' und ein ;, und wenn du den SQL-Code nicht weiterverarbeitest, ist es kein Wunder, dass nichts passiert. Du musst ihn noch mit
mysql_query($sql);
eintragen. Ausserdem solltest du die Verbindung zur Datenbank am Ende des Scripts trennen:
mysql_close($link);
...