1.5k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
hi,

als ich letztens mal wieder auf die Waage stieg, hab ich erstmal einen Schock bekommen - 20Kilo zugenommen oO. Ich war mehrere Monate krank und konnte mich deshalb nur sehr wenig bewegen. Aber 20 Kilo, ich hab gedacht mir springt gleich was aus dem Kopf. Vor allem weil ich äußerlich vom Aussehen her keine Veränderung festellen konnte, nur dass ich keinen Gürtel mehr brauche ;).

Jetzt brauche ich eine Alternative zum Fahrrad fahren, joggen ist keine da das schlecht für die Knochen ist und Walken ist zu lahm, das fordert zu wenig. Dadurch nehme ich einfach nichts ab. Am besten wäre denke ich Fitness-Studio, aber das kann ich auch nicht jeden Tag machen, da ich beruflich viel Zeit benötige.

Am besten wäre was für Zuhause, dass ich jederzeit machen könnte 1stunde lang. Boxen würde ich auch keine h durchhalten. Fussball hmm. Habt ihr tipps? danke

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von joshuan Mitglied (545 Punkte)
joggen ist keine da das schlecht für die Knochen ist und Walken ist zu lahm, das fordert zu wenig.

Mein Sport seit 2 Jahren: Treppensteigen! Is echt cool. Schön gemütlich und trotzdem was anstrengend. Wenns bei dir keine gibt zieh nach Esslingen. Da gibts coole Treppen im Weinberg ganz Nah bei Bahnhof. OK ich war noch nicht da. Nur vorbeigefahrn mit dem Zug. Sieht aber echt cool aus. Wollt ich schon imma mal probiern.
0 Punkte
Beantwortet von joshuan Mitglied (545 Punkte)
0 Punkte
Beantwortet von
hi bixx ,

falls das Treppensteigen allein nicht reicht, können Programme wie
"Weight Watchers " o.ä. hilfreich sein. Sport allein nutzt nichts wenn die Ernährung nicht umgestellt wird. Wenig Fett und Zucker, dafür viel Obst, Fisch und Bewegung und du wirst 100 Jahre alt.

Spaß beiseite. Die Wissenschaft korrigiert ihre Ansichten alle paar Jahre auf allen Gebieten. Gerade wenn es um den komplexen Menschen geht, weiß man genaugenommen nicht wirklich viel. Deshalb vertrete ich die Ansicht, dass man sich durchaus auch innerhalb von diversen Toleranzen bewegen kann. das Wichtigste ist, dass du Freude am Leben hast. Da zählt auch das Essen mit dazu. Verzicht auf die schönen Dinge des Lebens überlassen wir den Gläubigen. Man kann alles im Leben tun aber und das ist der Knackpunkt, immer alles in Maßen!
Abnehmen geht nicht, wenn man es offiziell verkündet aber die innere Einstellung vom Kopf her, quasi der ureigenste Wille, dazu fehlt. Das gilt auch für das Nichtrauchen oder *Z*verzicht. Das weißt du aber sicher.

Viel Erfolg
irl
0 Punkte
Beantwortet von
*Z*verzicht= Al+koh+olverzicht

Tsss
...