1.3k Aufrufe
Gefragt in Grafikkarten von
Hallo,
habe gestern Abend noch ein Programm installiert: Magix Musik MakerDeluxe.
Nach dem Programmstart hat sich der Rechner wohl aufgehangen...irrgendwie hat das
Programm was gesucht oder so....mit der Taskmanager habe ich dasProgramm beendet
und den Rechner dann normal runtergefahren.
Heut morgen schalt ich den Rechner ein sehe kurz Rechner Logo und Bildschirmlogo dann
...bleib der Bildschirm dunkel....Hab echt keine Erklärung dafür...die Grafkkarte funktioniert ja.
Bin momentan mit der Knoppix LiveCD auf dem Rechner am arbeiten....das heisst ich sehe meine
komplette Hardware ...auch die beiden Festplatten...Kann es sein das die Programminstallation irgendwas im Bios umgestellt hat.....ich habe eine Radeon X800Pro. Die ist eine AGP Karte.
Knoppix zeigt einen Bus Type PCI an...ist das so richtig?
Kann ich nicht über Knoppix den Windows Wiederherstellungspunkt erreichen und dasSystem so wieder herstellen? Was könnte nur defekt sein? Habe auch versucht mit der Windows CD zu starten, auch hier kommt nur kurz die Meldung das die Hardware jetzt geprüft wird, das Laufwerk läuft los aber der Monitor bleibt dann dunkel....Hmmm rätsel rätsel.....
Für eure Hilfe schon mal danke!! Vielleicht kennt jemand das Problem und weiss was los ist....

Grüße
Manfred

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von hi7 Einsteiger_in (37 Punkte)
hmm ich hatte so ein enliches problem hab fieles ausprobiert hat nix funktioniert dan hab ich bei Samsung angerufen (hate noch garantie) die haben den bildschirm abgeholt 2monate später haben die mir einen neuen zugeschikt!
fersuch mal einen anderen bildschirm anzuschliesen vieleich ist das der bildschirm das problemm??
viel glück
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Hi7,
hm...momentan sitze ich vor dem Monitor....sieht nicht so aus als ob er kaputt ist.
Die Betriebsleuchte bleibt auch an....und der PC tut so als ob er eben wartet, dass ich mich wohl ejnlogge....kann ja nchts sehen...
Hab hier im Forum endeckt es liegt evtl. an ner falschen Hz Zahl....das könnte wohl sein...
Werd mal den alten Bildschirm vom speicher holen und sehen was sich tut....
Melde mich sobald ich Neuigkeiten habe...


Manfred
0 Punkte
Beantwortet von
...also Röhrenmonitor angeschlossen. Aber das selbe schwarze Bild.
War im PC Laden und hab mal nach nen Tipp gefragt, ...meinten Grafiktreiber evtl.
zerschossen....??? Aber wie krieg ich den richtigen wieder drauf...?

Bem anschalten des Rechners heut morgen hat irgend ein Lüfterziehmlich gebrummt und
sich hörbarschwer getan....konnte ich nicht genau Lokalisieren, meine aber es wäre der
von der Grafikkarte.....ist sie wohl doch hinüber? Habe noch ne weitere werde noch mal
tauschen und dann auch die Festplatte wechseln....Hoffentlich ist dasBoard nicht im Eimer...

ist noch ein älteres K7T277 in einem Scaleo 600 von Fujitsu Siemens....vielleicht hat jemand noch ein funktionsfähiges herumliegen?

LG
Manfred
0 Punkte
Beantwortet von
....Hallo, der Rechner läuft wieder ...jepp!
Das einfachste habe ich leider erst zu letzt gecheckt....die Festplatte!!!! Die Programminstallation hatte wohl den Grafiktreiber zerschossen......Habe HD gewechselt und läuft....


LG
Manfred
...