1.1k Aufrufe
Gefragt in Windows2000 von
Hi!

Mein Win2000Professional PC hat die lästige Eigenschaft, bei sämtlichen Dokumenten immer die Dateiendung an den Namen zu hängen - wie werde ich ".doc", etc. los?

Hatte es schon unter Extras/Ordneroptionen/Ansicht/Bekannte Endungen ausblenden probiert, aber er zeigts immer noch an.

LG Nero

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von rangoo Einsteiger_in (49 Punkte)
Hi,

unter Windows XP ist es so, dass man im selben Fenster auch noch einmal bestätigen muss, dass die Einstellung für alle Ordner gelten soll. Dafür gibt es oben den Button "Für alle übernehmen". Hast du das getan?
0 Punkte
Beantwortet von
hi
die funktion zum ausblenden von bekannten Dateiendungen ist eine der "gefährlichsten" funktionen von windows.
stell dir eine anwendung namens "bild.jpg.exe" vor, die einen virus enthält, und die das gleiche symbol wie eine jpeg datei enthält.
wenn du die endungen ausblendest, dann sieht sie wie ein harmloses bild aus!
also lass die endungen sichtbar!

just my 2 cents
0 Punkte
Beantwortet von
Hi und danke für die schnellen Antworten!
Also bei Win2000 gibt es ein "alle Ordner wie diesen" (oder so), daran lags aber scheinbar nicht.

Jedoch hat letztenendlich der altbewährte Neustart geholfen - danach waren alle Endungen weg.

@samma: Danke für den Hinweis - das ist definitiv gut zu wissen. Ausgeblendet bleiben die Endungen aber trotzdem, denn der betreffende Computer ist nicht ans Internet angeschlossen ;)

beste Grüße
Nero
...