1.2k Aufrufe
Gefragt in Security Viren von
Hi,da ich sehr viel im Internet bin ist wäre ja der richtige Schutz angebracht, nun schon mehrere Sicherheitsprogramme ausprobiert doch war nie richtig zufrieden, entweder zieht es zuviel Arbeitsspeicher oder schützt nur zum Teil. Meine Bitte ist - ich suche ein vernünftiges Programm,nur was??? Wenns geht Freeware - Würde mich über eine Lösung freuen

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
nun schon mehrere Sicherheitsprogramme ausprobiert doch war nie richtig zufrieden, entweder zieht es zuviel Arbeitsspeicher oder schützt nur zum Teil.


Was hast Du denn schon alles getestet ?
0 Punkte
Beantwortet von juergen26 Experte (3.4k Punkte)
Hi,
grundsätzlich kann dich keine Software schützen auch wenns in der Werbung so hingestellt wird. Sicherheit ist ein Konzept, ein Virenscanner kann ein Teil davon sein.
- Betriebssystem auf aktuellem Stand halten
- Software (Browser, Java etc.) auf aktuellen Stand halten
- mit eingeschränkten Rechten arbeiten
- Virenscanner (Avast oder Avira)
- Windowseigene Firewall on
- Brain 1.0
Dann solltest du recht sicher unterwegs sein.
Gruß Jürgen
...