2.1k Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von
hallo leute,

hab folgendes problem vor kurzem habe ich mit eine neue grafikkarte (Gigabyte GV NX96T512HP) und ein neues netzteil (speedlink 520w atx) gekauft. seitdem riecht mein pc komisch, als wenn etwas vor sich hinbruzzelt. der geruch verbreitet sich nicht nur wenn ich zocke sondern auch bei anderen anwendungen (internet etc.). laut everest home liegt die temp des gpu bei 50-60 grad im leerlauf.

jetzt meine frage: woher kommt der gestank und ist die temperatur der graka norm

bedanke mich schon im voraus für eure bemühungen mir bei meinem prob zu helfen

mfg gast9991

meins sys:

win xp home (sp3)
athlon 64 3700+
3 gb ram
geforce 9600 gt (512mb) gigabyte
speedlink 520 w atx

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von ralfman Experte (2.1k Punkte)
Halt die Nase mal ans Netzteil. Und wenn das Stinkt, sofort Umtauschen.

Ralf
0 Punkte
Beantwortet von
also vom netzteil kommt der geruch nicht
0 Punkte
Beantwortet von homer_j Einsteiger_in (23 Punkte)
Wie lange "stinkt" er denn schon ?Hatte auch mal so ein Problem .war ein kondensator aufm Board geplatzt .Alzulange ist er bei mir aber nichtmehr gelaufen .Wenn es wirklich erst seit dem Tausch der beiden Komponenten liegt wuerd ich mal die GraKa nochmal ausbauen und genau anschauen .
Gruss
Stefan
0 Punkte
Beantwortet von kalauer1960 Experte (1.9k Punkte)
Hallo,

stinkt es nach verbrannter Elektronik oder ist es einfach nur weil die Sachen neu sind, da "brennt" es sich ja erst mal ein.

Wenn der PC ansonsten problemlos läuft sehe ich kein Problem. Die Temparatur scheint mir hoch zu sein, sieh einfach mal im Handbuch nach welche Temparaturen normal sind.

Klaus
0 Punkte
Beantwortet von homer_j Einsteiger_in (23 Punkte)
Er meinte ja auch die Temp von der GraKa .Da ist die Temp ok.
0 Punkte
Beantwortet von kalauer1960 Experte (1.9k Punkte)
Hallo Stefan,

hatte ich schon richtig verstanden. Bin halt nur der Meinung daß ein Blick ins Handbuch nie schadet. In meiner täglichen Arbeit stoße ich immer auf Leute die Handbücher ungelesen in den Müll werfen und sich hinterher über Fehler wundern.

Grüße, Klaus
0 Punkte
Beantwortet von
also am 30.12. jab ich alles eingebaut seitdem ist das so

na das system läuft ohne probleme ohne abstürze etc

hinten auf der verpackung steht, dass mit dieser kühltechnologie die graka bis zu 80 grad warm wird

aba langsam denk ich auch das, da die sachen neu sind und so naja
...