1.6k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von inselgerd Mitglied (291 Punkte)
Hallo mal wieder an alla Excel-Könner

1. Frage: Ich arbeite an Excel-Tabellen, in der Daten von anderen Dateien verknüpft sind. Nun werde ich bei jedem Öffnen der Datei gefragt, ob die Datei aktualisiert werden soll.
Gibt es eine Möglichkeit diese ständige Frage zu umgehen oder dass die Datei sich automatisch aktualisiert?

2. Frage Zu dieser gesamten Datei gehören eine Anzahl andere Dateien. Ich habe eine Datei angelegt, in der ich die Namen der anderen Dateien geschrieben habe und mit einem Link versehen habe. So öffnet sich die jeweilige Datei. Um auf die Ausgangstabelle zu gelangen habe ich einen Link gesetzt mit "zurück". Das funktioniert. Das Problem, Wenn Ich zurück auf die Augangsdatei gehe, soll die Datei sich auch wieder schließen. Ist das möglich?


Gruß
inselgerd

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von hajo_zi Experte (9.1k Punkte)
Hallo Gerd,

zu 1 unter Optionen kann man dies einstellen. Da keine Versionsangabe spare ich mir das.

zu 2 ja das könnte man vielleicht über VBA machen

Private Sub Worksheet_FollowHyperlink(ByVal Target As Hyperlink)
ThisWorkbook.Close False
End Sub

false es soll nicht gespeichert werden. Ich habe den Code jetzt nicht getestet.

Gruß Hajo
0 Punkte
Beantwortet von inselgerd Mitglied (291 Punkte)
Hallo Hajo

Danke für die schnelle Antwort.

Antwort 1 habe ich gefunden.
Antwort 2 sagt mir nicht viel. Ich kann mit VBA gar nicht um.
Übrigens ich arbeite mit Excel 2003 und 2007.


Gruß
Gerd
0 Punkte
Beantwortet von hajo_zi Experte (9.1k Punkte)
Hallo Gerd,

ich interpretiere das mal so, das es ein Hyperlink ist "Zurück"
Unter DieseArbeitsmappe mit dem Link Zurück
Private Sub Workbook_SheetFollowHyperlink(ByVal Sh As Object, ByVal Target As Hyperlink)
ThisWorkbook.Close False
End Sub

False Datei nicht speichern
True Speichern

Gruß Hajo
0 Punkte
Beantwortet von inselgerd Mitglied (291 Punkte)
Hallo Helmut

Danke für deine Lösung.


Gruß
Gerd
...