818 Aufrufe
Gefragt in Peripherie von kawavn800 Einsteiger_in (3 Punkte)
Hi,

kann jemand mir sagen wie lange bleiben Daten sicher auf einen USB-Stift gespeichert, wenn dieser z.B. für einige Jahre in der Schublade bleibt?

Danke :)

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von mickey Experte (5.5k Punkte)
Schwierig in einen Stick reinzuschauen. Ich zitiere einfach mal test.de, und ergänze dann um meinen Tipp:

Haltbarkeit. USB-Sticks haben einen Flashspeicher. Der ist im Gegensatz zu Festplatten unbeweglich und braucht keinen Lesekopf. Er lässt sich etwa 100 000 mal beschreiben und löschen. Die Daten halten etwa zehn Jahre.


Einfach nach ein paar Jahren die Daten mal weiterkopieren/ online speichern/ etc..

Gruss,
Mic

[sup]Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©[/sup]
...