3.7k Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von
hallo, kann mir jemand sagen was ich machen muss, damit ich eine ansage für eingehende emails bekomme-qulook exprex- z.b. sie haben post
danke schon im vorraus

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von sutadur Experte (3.6k Punkte)
Einfach eine entsprechende Audio-Datei in den Optionen einstellen ...
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo u.danke erstmal für den Tipp...aber das habe ich schon gemacht...passiert aber trozdem nichts
LG Women
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Woman!

Eine individuelle Posteingangsmeldung zu erstellen ist doch garnicht so schwer und kann sogar mit den Windows-(XP)-eigenen Tools, relativ schnell, bewerkstelligt werden! :-)

1) Falls Du keine vorhandene sog. WAV-Datei mit der individuellen Posteingangsmeldung besitzt mach´Dir doch selber eine (kleine:) indem Du zb. den Windows-eigenen "Audiorecorder" (siehe Startmenue-->Alle Programmme-->Zubehoer-->Unterhaltungsmedien-->Audiorecorder) aufrufst! Mit diesem kleinen Aufnahme-Tool läßt sich schnell eine kleine, sog. WAV.-Datei erstellen (=> angeschlossenes Mikrofon vorausgesetzt!) die wiederum in den Windows-Media-Ordner verschoben / kopiert wird! Es ist wichtig das deine Audio-(WAV)-Datei in diesem sog. Media-Ordner abgelegt wird da sich sämtliche Systemklänge aus diesem Ordner nach Bedarf rekrutieren! Vergiss nicht deinen neuen Sound, vor dem Abspeichern, einen griffigen Namen / Bezeichnung zu geben damit Du ihn schnell wiederfindest!
Hier findest Du alle möglichen Systemklänge die normalerweise dein Windows benötigt, klick doch ´mal, spaßeshalber, ein paar an und Du wirst die Klänge schnell wiedererkennen!

2) Nachdem Du nun eine kleine audiodatei erstellt und in den sog. Media-Ordner abgelegt hast mußt Du deinem Windows-(XP)-System nur noch klar machen das es bei Aufruf und vorallem Posteingang diesen selbstkreierten Sound abspielen soll!
Dazu änderst Du den bisher verwendeten Systemsound in deinen selbstgemachten Sound um indem Du zunächst die Systemsteuerung aufrufst und in den Menü- / Systemkontrollbereich "Sounds, Sprachein- /ausgabe und Audiogeräte" und weiter das "Soundschema ändern" aufrufst.
Dort lassen sich, in einem Vorschaufenster, die jeweiligen Ereignissounds abhören & festlegen und somit nach eigenen Wünschen ändern.
Suche hier den betreffenden "Posteingangsbenachrichtigung"-Sound und weise ihm deinen neuen Sound zu indem Du auf "Durchsuchen" klickst und damit den o.g. Media-Ordner öffnest aus dem Du deinen eigenen Sound zuweisen kannst.

Nach der geändereten Soundzuweisung mußt Du noch UNBEDINGT(!) den "Übernehmen"-Button anklicken damit dieser Sound auch zukünftig als sog.
Posteingangsbenachrichtigungs-Sound aufgerufen wird!

Als letzes wird Dich "Windows" fragen ob Du das geänderte Soundschema speichern willst. Das ist nützlich wenn Du wieer dein ursprüngliches Soundschema aktivieren willst und somit deine änderungen verloren gehen, kannst Du dein individuelles Soundschema unter einer griffigen Bezeichnung abspeichern um es bei Bedarf schnell zu reaktivieren! Das war´s auch schon.....oder?!?

Wenn Du dir die "Mühe" eines selbsterstellten Systemsounds sparen willst dann schau doch ´mal in´s Internet und such nach sog. WAV-Dateien (=> speziell Systemsounds) die aufgrund Ihrer kleinen Dateigröße relativ schnell heruntegeladen und in den sog. Media-Ordner kopiert / verschoben sind um danach als neue Systemsound-Quelle, nach obiger Anleitung, zu dienen! (Unbedingt vorher anhören denn die Klangqualität & Dauer ist nicht immer passabel!) Die Auswahl an WAV-Datei-Freeware ist riesig und die Sounds sind zt. wirklich zum Schmunzeln, wenn man sie mit dem entsprechende System- Ereignis verbindet. :-D


Tschau...:-)
0 Punkte
Beantwortet von
Nachtrag. Hier ein kleine Download-Auswahl an sog. WAV-Dateien für einen indiviuellen Systemsound. http://www.*Z*/multimedia/audio/wav/index.asp

Diese Dateien sind sauber, d.h. keine versteckte Malware oder ähnliches "Kroppzeug" um Dir den PC zu vermiesen! :-)

Hier habe ich auch eine Menge witziger Sounds für mein Windows gefunden (siehe im besonderen unter der Rubrik "Haushalts" und "Tiergeräusche" (=> Animal-Sounds)


Bye...;-)
0 Punkte
Beantwortet von
Nach Überprüfung des Links gab´s ne´Fehlermeldung, deshalb erneuter Hinweis-Link: http://www.*Z*/multimedia/audio/wav/index.asp

Hoffentlich wird diese Seite von "[sup]*xxxxxxxxx*[/sup] korrekt angezeigt!

[*][sup]
*Threadedit* 04.01.2009, 17:58:22
Admininfo: Anfrage/ Link/ Tool/ Tipp gemäß UrHG/ StGB editiert. Siehe FAQ 3.
[/sup]
0 Punkte
Beantwortet von Experte (3.2k Punkte)
ich glaub es geht (noch) garnich um den sound, sondern dadrum, dass überhaupt n sound gespielt wird bei maileingang.

Dazu muss Outlook (Express) dauerhaft laufen. Alternativ dazu kann man auch externe tools nutzen, die einen bei maileingang informieren. einfach mal bei google suchen.

diese fragen z.B. alle minute den server, ob neue emails vorhanden sind und machen sich durch einen sound (manchmal auch zusätzlich ne textnachricht, falls man den sound nich hört) bemerkbar. man gibt einfach die email-server-pop3-zugangsdaten ein, und den rest amcht das programm dann automatisch. normalerweise kann man den sound auch ändern.

mit google gefunden: poppeeper, wäre so ein programm

Ele
...