2k Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von agena Mitglied (183 Punkte)
Hi,
viele sagen immer das sie daten im bios umstellen jedoch weiß ich nicht wann man das bios sehen kann, also schon halt am anfang bevor das os startet, doch bei mir kommt da nicht die daten des pc´s oder ähnliches sondern das maxdata zeichen, wahrscheinlich weil der pc von maxdata ist...^^. gibt es noch einen wege ins bios zu kommen?

danke im vorraus für die antworten

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
beim Einschalten des PC gleich die "Entf" taste drücken...
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Falls das nicht hilft...dann schau mal auf dieser Seite ganz unten... da sind noch ein paar BIOS-Setupzugang aufgeführt.
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Agena!

Je nach Hersteller ist aber auch die Taste "ESC" / "F1" / "F12"
möglich! Solltest Du also mit der "Entf."-Taste kein Glück haben so versuch´s nacheinander mit den o.g. Tasten!

Du kommst leichter in das BIOS wenn Du bereits SOFORT nach dem Einschalten deines PC / Notebook diese Taste (mehrmals!) drückst damit die BIOS-Eingabe-Routine deinen "Eintrittsversuch" auch registriert und dementsprechend reagiert, indem der BIOS-Screen für weitere Eingaben / Kontrollen geladen wird ! So´n BIOS ist zuweilen leider etwas "zickig" und will deshalb mehrmals aufgerufen werden.

Aber keine Bange, mit etwas Übung hat man schnell den Bogen raus.....:-)


Tschau....:-)
0 Punkte
Beantwortet von kalauer1960 Experte (1.9k Punkte)
Hallo, wenn Nichts mehr hilft versuch alle Laufwerke abzuklemmen, nimm die BIOS-Batterie kurz raus und starte dann. Wenn jetzt Nichts gefunden wird sollte der Rechner Dir anbieten ins BIOS zur gehen um zu konfigurieren und sagt Dir auch gleich mit welcher Taste, klappts,

Klaus
0 Punkte
Beantwortet von agena Mitglied (183 Punkte)
Hi,
also danke für die antworten.
noch was: ich hab ja einmal nach dem ai nos gefragt zum übertakten das müsste ich ja dort finden weil gesagt wurde das es im bios gespeichert ist bzw. dort abzurufen ist. stimmt das?
0 Punkte
Beantwortet von supermax Experte (4.8k Punkte)
Nur wenn du ein ASUS-Motherboard hast, und auch da nur bei einigen Modellen.
...