1.6k Aufrufe
Gefragt in Windows98 von johannes111 Einsteiger_in (47 Punkte)
Wenn ich meinen Monitor einschalte und de Computer wird hochgefahren, füllt das Bild den Monitor nicht ganz aus.
Oben, unten. links und rechts ist noch ca 1-11/2 cm Spielraum woran kann das liegen ?

[*][sup]
*Threadedit* 05.01.2009, 20:27:49
Admininfo: Führ bitte Threads nicht fort indem du Weitere eröffnest, und vermeide Mehrfachanfragen. Die Datenbank und User werden es dir danken. Siehe FAQ 2, #3.
[/sup]

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kalauer1960 Experte (1.9k Punkte)
Hallo,

was für ein Monitor?

Klaus
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi Johannes,

wäre ganz gut zu wissen was du da für einen Monitor hast (Röhrenmonitor, wenn ja welchen oder Flachbilschirm, wenn ja welchen).

Allgemein kann man sagen, dann ist dein Deskop nicht passend zum Monitor eingestellt oder wenn das gar nicht möglich ist die zur Grafikkarte passenden Treiber installiert.

Die Einstellungen kannst du unter den Einstellungen der Grafikkarte machen indem du irgendwo auf einer freien Stelle auf dem Desktop mit der rechten Maustaste klickst und dann auf "Einstellungen" klickst.

Da du in der Gruppe Windows 98 gepostet hast gehe ich mal davon aus, dass du Windows 98 als Betriebssystem hast. Das ist leider schon ne Weile her dass ich damit gearbeitet habe, aber du musst dann in der Anzeigeeinstellung irgendsowas finden wo man die Pixelzahl der Monitorauflösung einstellen kann.

Wenn das nicht geht, also der Schieberegler nur eine Auflösung anzeigt dann ist der Grafikkartentreiber noch nicht installiert.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,
bevor ich an die Grafikkarte gehe, würde ich erstmal die Einstellungen am Monitor selbst überprüfen. Da gibt es meist mehrere Tasten mit den Bezeichnungen "Menü, Set, Reset o.s.ä.". Unter Horizontal- bzw. Vertikal-Ausdehung kann man die Größe entsprechend anpassen.
mfg
...