1.8k Aufrufe
Gefragt in Mainboard CPU RAM von glienau Einsteiger_in (86 Punkte)
Hallo Leute,
ich möchte mir einen neuen PC zusammenstellen.
Mit diesem Rechner möchte ich Hauptsächlich Bild und Videobearbeitung betreiben.Nun stellt sich mir die Frage was für ein Mainboard wählt man bzw. auch von welchem Hersteller. Im Moment schwebt mir da als Hersteller Gigabyte vor und ich möchte einen 4-Kern Intel Prozessor verwenden.
Hat jemand einen Tipp wo man Testberichte und Leistungsdaten von CPU und Mainboard finden kann.
Allws was ich bisher gefunden haben sind Einzelberichte zu einem bestimmten Mainboard,das bringt aber m.E nur etwas wenn ich mich schon für ein bestimmtes Mainboard interessiere, und das kann ich im Moment noch nicht von mir behauten ;-)
Also vieleicht hat jemand einen Interessanten Tipp parat :-)

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
hier mal 2 Webseiten die sich damit befasssen:


www.overclock3d.net
www.tomshardware.com/de/

LG svenka
0 Punkte
Beantwortet von Einsteiger_in (77 Punkte)
tach,

also wenn du was mit Grafik und video machn willst würde ich am besten Boards nehmen die einen hohen FSB (Front Site Bus) haben, weil da eine etwas schneller Daten beabeitung und übertragung gewährleistet ist...
empfehlen würde ich welches mit 1066Mhz oder schneller...

Mfg Daredevil91
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Hallo

und Grafikkarte und Speicher nicht vergessen.....

Gruss

Lutz
0 Punkte
Beantwortet von glienau Einsteiger_in (86 Punkte)
Vielen Dank für die schnellen Infos!
Werde mich mal auf den zwei angebotenen Links rumtummeln ;-)

Was halte ihr von der GeForce GF 8600 mit 512 MB , genügt das für meine Anwendungen?
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
GeForce GF 8600 mit 512 MB


sollte normal reichen...
...