772 Aufrufe
Gefragt in DSL von
Hallo küzlich habe ich das programm "CyberGhost VPN" installiert
Aber das Programm bekommt keine verbindung in Internet könnte es sein das die Routerfirewall es blockiert (die firewall an meinem rechner habe ich schon ausgeschaltet und es funktonierte immer noch nicht)
Wenn die Firewall es blockiert könnte ihr mir erklären wie ich es mache das die firewall vom router es erlaubt (netgear)

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von batbuster Experte (1.4k Punkte)
Einige Firewalls in Routern, aber auch Softwarefirewalls, blockieren ebenfalls den UDP-Traffik zu- bzw. von den Cyberghost-Servern. Die Ports 8080 und 8081 müssten dazu in der entsprechenden Firewall bzw. im Router freigegeben werden (Portforwarding)


Quelle

Schau also mal im Handbuch deines Routers unter dem Stichwort Portforwarding nach ;-)

So long,

BatBuster
...