9.9k Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von alfi-31 Einsteiger_in (27 Punkte)
Ich habe versucht mir mit der Anleitung die hier zur Verfügung steht, ein emailkonto mit web.de einzurichten. Leider klappt das irgendwie nicht. Sobald ich eine Mail verschicken möchte kommt bei mir diese Meldung; Der Host "smpt.web.de" wurde nicht gefunden. Überprüfen Sie die Angabe des Servernamens.
Betreff '', Konto: 'pop3.web.de', Server: 'smpt.web.de', Protokoll: SMTP, Port: 25, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 11001, Fehlernummer: 0x800CCC0D
Weiß jemand was ich falsch mache ?

21 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kasipoasi Experte (3.8k Punkte)
Moin!
Der Host "smpt.web.de"

Der heisst auch nicht "smpt.web.de" - sondern smtp.web.de
kasi
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Posteingang : pop3.web.de
Postausgang : smtp.web.de

Wenn Du das "free" Mail Konto hast, kannst Du nur alle 15 Minuten Mails abrufen....

Auch mußt Du bein Haken setzen bei "Mein Server erfordert Authentifizierung
0 Punkte
Beantwortet von alfi-31 Einsteiger_in (27 Punkte)
Vielen Dank für die Antworten. Ich habe alles überprüft, aber leider funktioniert es trotzdem nicht !
0 Punkte
Beantwortet von
hallo
schreib mal... POP3...und SMTP groß
gruß kirk
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
poste mal bitte hier Deine Einstellungen,,,
0 Punkte
Beantwortet von alfi-31 Einsteiger_in (27 Punkte)
Also, Server: Posteingang POP3.web.de,Postausgang SMPT.web.de,Server erfordert Authentifizierung ist ein Haken.
Verbindungen;ein Haken bei Verbindung zu diesem Konto immer herstellen mit: lokales Netzwerk.

Wenn ich eine email versenden möchte öffnet sich immer ein Fenster von Windows Sicherheit.
Anmelden bei POP3.web.de
Stellen sie sicher das sowohl der Benutzername als auch das Kennwort für ihren Mail server korrekt ist.

Dann soll ich Benutzername und Kennwort eingeben. Aber egal was ich dort eingebe dieses Fenster öffnet sich immer wieder.
0 Punkte
Beantwortet von msoceu Experte (2.4k Punkte)
Moin moin,
Server erfordert Authentifizierung ist ein Haken.

hier weiß ich nicht wirklich ob das so sein muß, aber du hast das vergessen.
[sub]Gruß blödi©[/sub]
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Aber egal was ich dort eingebe dieses Fenster öffnet sich immer wieder.


Du mußt da Deinen Namen von web.de eingeben, sowie das Passwort zum web,de Konto.

Versuche es mal direkt auf der Seite vom Web.de die da auf Dein Konto einzuloggen. Wenn es da klappt, dann mußt Du die Daten auch in WIN-Mail übernehmen,

Gruss

Lutz
0 Punkte
Beantwortet von msoceu Experte (2.4k Punkte)
@ Lutz, das glaube ich nicht, keiner wird wenn es hier schon eine Anleitung gibt, die Felder leer lassen.

Edit zu Vista Mail und web.de
[sub]blödi©[/sub]
0 Punkte
Beantwortet von
Hi,

Entweder alfi-31 vertippt sich andauernd, oder er hat A2 von kasipoasi nicht gelesen. (smTP nicht smPT)

bye
...