664 Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von
Ich habe ein Notebook von Asus und folgendes Problem: Nachdem ich den Line-Out Anschluss von externen Lautsprechern rausgezogen habe, ist der Anschluss eingerastet geblieben. Deshalb meint das System, die Lautsprecher wären noch immer eingesteckt obwohl sie es nicht mehr sind.

Mehrmaliges Ein- und Ausstöpseln hat nichts gebracht.

Das beschriebene Problem hatte ich schon einmal vor wenigen Monaten, damals habe ich das Notebook eingeschickt und Asus hat das Line-Out repariert (war wohl mechanisch festgerastet). Das hat aber einige Zeit gedauert und die Festplatte wurde formatiert.

Da ich mein Notebook zur Zeit aber brauche und es nur ungerne einschicken würde, frage ich mich: Gibt es eine Möglichkeit, manuell zwischen internen Lautsprechern und dem Line-Out hin- und herzuschalten, jetzt da die automatische Erkennung aufgrund des eingerasteten Anschlusses nicht mehr funktioniert?

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.
...