2.5k Aufrufe
Gefragt in Telekommunikation von
hallo,....
ich habe 5 verschiedene rufnummern die ich bisher noch nicht benutzt habe. Da die ganze Familie in einem Haus wohnt, dachte ich es wäre toll wenn jeder sein eigenes telefon hätte und nicht jeder trottel bei mir anrufen muss. (Wir haben halt nur ein Telefon) Das Internet wird ja schon im ganzen haus verteilt, klappt bisher auch reibungslos.
Naja meine Idee war wenn ich 5 verschiedene Rufnummern habe dann kann ich ja nen telefon nach nebenan, in untere, und ins mittlere Stockwerck stellen. Dann hat jeder seine eigene Rufnummer und sein eigenes Telefon. Aber die Frage ist ja, ist das überhaupt möglich? Zudem will ich mir dann noch nen Fax anschließen. Wenn das möglich ist kann ich das selber machen (mit anleitung) oder soll ich einen Techniker kommen lassen der da mehr ahnung hat als ich. Der Preis sollte keine Rolle spielen. Ich will hauptsächlich das jeder von meiner Leitung halt telefonieren kann. das ich nicht mehr durch anrufe für die anderen familienmitglieder gestört werde.

bin dankbar für jede hilfe bzw. antwort.

gruß, akx

11 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
was du brauchst ist eine ...

ja leider kann man das wort hier nicht posten aber ich teile es dir auf 2 antworten auf--->
0 Punkte
0 Punkte
Beantwortet von
efonanlage%22&btnG=Google-Suche&meta=
0 Punkte
Beantwortet von
Telefon
0 Punkte
Beantwortet von
Anlage
0 Punkte
Beantwortet von
Telefonanlage?

Hmm...
0 Punkte
Beantwortet von
Einen geeigneten Router.
0 Punkte
Beantwortet von kasipoasi Experte (3.8k Punkte)
Moin!
ich habe 5 verschiedene rufnummern

Und damit einen ISDN-Anschluß - soweit, so gut.
Und jetzt soll quasi jedes Familienmitglied bzw. jede Etage im Haus eine eigene Rufnummer erhalten - also auch 5 Telefone mit unterschiedlichen Rufnummern - und zusätzlich noch ein Faxgerät?
Übliche ISDN-Anlagen bzw. Router mit ISDN-Funktionalität erlauben dir maximal 4 gleichzeitig betriebene Geräte.
Kommt aber auch darauf an, ob du analoge Geräte oder ISDN-Apparate nimmst.
Man kann dir keine konkreten Ratschläge geben, wenn die Situation nicht hundertprozentig geschildert wird. Ist auch alles eine Kostenfrage. Im Zweifel könnte ein Installateur vor Ort weiterhelfen.
kasi
0 Punkte
Beantwortet von peter43 Mitglied (543 Punkte)
Der Preis sollte keine Rolle spielen.

Dann empfehle ich die Anschaffung einer entsprechenden Anzahl ISDN-Telefone. Du kannst jedem Gerät seine eigene Rufnummer zuteilen, und dann klingelt auch nur dieses Gerät bei Anruf.

Für das Faxgerät wäre eine weitere Rufnummer nötig - bei der Telekom kannst Du (glaube ich) bis zu 10 Nummern auf einem Anschluß beantragen (bitte nachfragen). Das Fax mußt Du (weil meist nicht ISDN-fähig) über einen a/b-Wandler (ein kleines Käschtle für wenig Geld) anschließen.

Gruß Peter
0 Punkte
Beantwortet von
was du brauchst ist ein schnurloses ISDN Telefon mit 5 zusätzlichen Handgeräten (jeweils mit Ladestation,da du sonst nicht nachkommst mit nachladen der Handgeräte an der Basisstation).Vorteil:du brauchst keine Leitungen legen da diese 5 Handgeräte an der Basisstation über Funk angemeldet werden.Jedem Handgerät wird eine Nummer zugeteilt bei der das Handgerät klingeln soll.Gleichzeitig können aber immer nur 2 GLEICHZEITIG sprechen da du mit ISDN nur 2 Kanäle zu Verfügung hast.
Für den Fax brauchst du einen A/B Wandler (Terminaladapter).Dieser setzt die digitalen ISDN Signale auf analog um.

Gruss Teleboy
...