6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Hallo

Du willst also Deinen PC neu machen....schön und gut....

nur solltes Du auch schreiben, was Du an "alten" Teilen behalten willst.

Denn bei der obigen zusammenstellung wird es schon eng mit 350 Watt.. Wenn jetzt noch Laufwerke und Grafikkarte (PCIe oder AGP) angehängt.

Gruss

Lutz
0 Punkte
Beantwortet von kalauer1960 Experte (1.9k Punkte)
Hallo,

ich rate generell von so schwachen Netzteilen ab. Selbst wenn es im Moment keine Probleme gibt läuft das Netzteil mit einem großen Teil seiner Kapazität und ist entsprechend laut.

450 Watt ist das Mindeste was Du nehmen solltest.

Klaus
0 Punkte
Beantwortet von djteraphin Mitglied (139 Punkte)
also behalten werde ich auf jedenfall mein dvd laufwerk ( LG HL-DT-ST DVDRAM GSA-H10A ) meine grafikarte ( ATi x1550 ) und meine Festplatte ( SAMSUNG SP1654N (149 GB, IDE) )
was würdet ihr mir denn für ein Netzteil empfehlen ( wenn es geht eins was nicht so teuer ist )
gruß DjTeraphin
0 Punkte
Beantwortet von djteraphin Mitglied (139 Punkte)
falls es auch noch hilft mein Netzteil ist von "Lc Power" und hat die nummer 6350 und hier sind details von idealo
Netzteil / Leistung: 350 Watt / Größe: ATX 1.0 / Kühlung: aktiv / maximale Anzahl der Lüfter: 1 / Automatische Lüftersteuerung / Power Factor Correction: passiv / Mainboard Stromanschlüsse: ATX (20-Pins) / S-ATA Anschlüsse: 1 / Effizienz: 65 % / Maße: 14 x 15 x 8,6cm
0 Punkte
Beantwortet von berliner Mitglied (125 Punkte)
LC Power?
also ich weiss nicht für wie lange du dir ein Netzteil suchst, aber wenn du lange mit einem Netzteil auskommen möchtest, dann musst du schon tiefer in die Geldbörse greifen. Dazu noch ein 350 Watt Netzteil, also das ist die erste Kombination "Marke+Watt" von der ich abraten würde. Ich empfehle mindestens 500 Watt von BeQuiet oder ähnlichem. Glaube mir die Investition wird sich lohnen.

MfG
berliner
0 Punkte
Beantwortet von djteraphin Mitglied (139 Punkte)
also funktioniert diese "zusammenstellung" nicht oder würde sie funktionieren jetzt funktionieren ? oder doch ?
...