1.8k Aufrufe
Gefragt in Datenbanken von
Hallo...
Also erstmal ein großes Lob an dieses Forum und an die Supporter... wow... habe oft hier hilfe gefunden! :)
Jetzt zu meinem Problem.
Mein Vater hat ein Lebensmittelgroßhandel und ein Warenwirtschaftsprogramm von 1990! :) also kann man sogut wie nichts damit machen.
Jedes Jahr läuft mein Vater von Regal zu Regal unt schreibt den Artikel raus und wieviele davon da sin. Wenn er dann die 32 Seiten voll geschreiben hat, setzt er sich an seinem PC und tippt das in Excel runter und jedes mal muss er dann in seine WaWi gucken wie teuer der Artikel ist. Ich würde ihm die Sachen gerne vereinfachen, hab aber leider keine Datenbank und programmierkentnisse.
Ich kann mit der WaWi alle Daten (Artikelnr., Bezeichnung, EK und VK) in einer CVS oder TXT Datei exportieren.

Wie kann ich jetzt in Access oder Excel die Daten so importieren, dass mein Dad, nicht immer alles komplett eingeben muss sondern Excel direkt während er tippt versteht um welchen Artikel es sich handelt und vorschlägt. Dann bestätigt man das ganze und excel übernimmt den Preis direkt mit.
Oder so ne Art Abfrage. Wie könnte man das am besten lösen?
Hat jemand eine Idee?

liebe Grüße

Salvatore aus Remscheid

[*][sup]Admininfo: Bitte vermeide Mehrfachanfragen in verschiedenen, bzw. gleichen Gruppen. Siehe FAQ 2.[/u][/sup]

Bitte hier weitermachen.

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.
...