2.4k Aufrufe
Gefragt in W-LAN von toby200690 Einsteiger_in (35 Punkte)
Hallo miteinander,
ich stehe vor einem riesengroßen, für mich im Moment völlig unklaren, Problem:
Ich benutze seit geraumer Zeit einen Repeater von TP-Link, um einem PC, welcher ein Stockwerk tiefer steht, als der Hauptrouter, ebenfalls eine stabile Internetverbindung zu ermöglichen. Nach sehr komplizierter Installation funktionierte das Gerät schließlich mehr oder minder einwandfrei.
Seit heute morgen jedoch, komme ich über den Repeater nicht mehr in Internet. Die Verbindung zum Netzwerk wird jedoch als "hervorragend" beschrieben (mit eine Übertragungsrate von 54mbit/s).
Am Hauptrouter kann das Problem eigentlich nicht liegen, da ich noch einen anderen PC besitze, welcher direkt über den Hauptrouter per WLAN ins Internet geht und dort funktioniert alles nach wie vor super.
Auch ein Hauptrouter/Repeater/PC-Neustart hat nichts bewirken können.
Brauche nun dringend eure Hilfe und bin dankbar für jeden Tip.

Grüße
Toby

9 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von der-bettler Experte (3.7k Punkte)
dann sag uns doch mal die ips vom router, vom repeater und vom pc
und sag mal was nen
tracert
auf www.heise.de ( oder ne beliebige andere hp) bringt

mfg der-bettler
0 Punkte
Beantwortet von toby200690 Einsteiger_in (35 Punkte)
hi,
also hier die ip's:
hauptrouter: 192.169.2.1
repeater: 192.168.1.1
(Hauptourter-)PC (funktioniert): automatisch
betriffener PC (über Repeater): 192.168.1.3
0 Punkte
Beantwortet von der-bettler Experte (3.7k Punkte)
dann mach mal nen tracert
start
ausführen
cmd
enter drücken

tracert www.heise.de
enter drücken

nur die lokalen ip`s sind von belang

mfg der-bettler
0 Punkte
Beantwortet von toby200690 Einsteiger_in (35 Punkte)
hallo,
habe ich soeben gemacht. nach längerem warten (10-15sec) kommt folgende Meldung:

"Der Zielname www.heise.de konnte nicht aufgelöst werden."

gruß
toby
0 Punkte
Beantwortet von msoceu Experte (2.4k Punkte)
Hallo,

versuche mal "Start Ausführen" und hier
iexplore 213.239.209.107 eintragen und mit Ok bestätigen.
[sub]Gruß blödi©[/sub]
0 Punkte
Beantwortet von toby200690 Einsteiger_in (35 Punkte)
hi,
hab auch das gerade gemacht, mit folgender Fehelermeldung als Resultat:

"Die Seite kann nicht angezeigt werden"

Er öffnet den intern Explorer und gibt mir dann diese Fehlermeldung aus....
0 Punkte
Beantwortet von homer_j Einsteiger_in (23 Punkte)
Hat wahrscheinlich nichts mit deinem Problem zu tun .Aber ist das mit der IP vom Router absicht oder ein Tippfehler ?
Dachte immer die muessen alle im gleichen Bereich liegen .

Gruss
Stefan
0 Punkte
Beantwortet von toby200690 Einsteiger_in (35 Punkte)
oh, danke homer. ist natürlich ein tippfehler.

hauptrouter-ip: 192.168.2.1

natürlich muss da eine 8 hin;-)...
0 Punkte
Beantwortet von toby200690 Einsteiger_in (35 Punkte)
hallo zusammen,
alles wieder OK. Habe heute in meiner Verzweiflung den WLAN-Treiber für meinen Stick nochmals neue installiert und auf einmal geht alles wieder....ist mir ein absolutes Rätsel warum, aber bin auf jeden Fall glücklich, dass alles wieder klappt..

Grüße
Tobi
...