2.5k Aufrufe
Gefragt in Peripherie von
Hallo:-)

also ich habe ein Fujitsu-Siemens Amilo 2510 notebook mit folgenden Anschlüssen:

USB Anschlüsse extern : 3
Netzwerk Schnittstellen (RJ-45) : 1x
Modem Schnittstellen (RJ-11) : 1
Card Slot : ExpressCard slot (34/54mm)
Ausgang - VGA (15pin D-Sub) : 1x
Analoger Audio Eingang/Ausgang : Line-Out 1x (Klinke) / Mikrofon 1x (Klinke)
Wireless LAN (Standard / Frequenzen / Datenraten) : IEEE 802.11g (2.4-2.48GHz / 54Mbps)

ich möchte dieses notebook mit meinen LCD fernseher verbinden. dieser hat folgende anschlüsse:

* 2 x SCART ( 21 PIN SCART )
* 1 x HDMI ( 19 PIN HDMI Typ A )
* 1 x S-Video-Anschluss ( 4 PIN Mini-DIN )
* 2 x Audio In ( Cinch x 2 )
* 1 x Kopfhörer ( Mini-Phone Stereo 3,5 mm )
* 1 x Component- Video-Anschluss ( Cinch x 3 )


hat jmd. von euch eine idee wie das geht. der berater im medimaxx meinte ich könnte ne grafikkarte mit hdmi anschluss nehmen...gibt es denn keine andere möglichkeit..(irgendein kabel?) danke für die antworten:-)

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von strauss Experte (4k Punkte)
Hi

Das ganze wird nicht so einfach werden, da du von VGA auf Scart "umwandeln" musst.
Hier mal ein Beitrag aus einem anderen Forum dazu

Die andere Variante von VGA auf 1 x Component- Video wird wohl ziemlich teuer.

Mfg Micha
0 Punkte
Beantwortet von riese Mitglied (367 Punkte)
0 Punkte
Beantwortet von pcdock Experte (3.1k Punkte)
Hi,

1. Der Adapter alleine wird wohl nicht gehen.

2. Wenn man weiter unten liest steht :

+ Für den Gebrauch des Adapters benötigen Sie eine Grafikkarte mit TV-Ausgang. Dieses Kabel erfordert eine Grafikkarte, die die Konvertierung des VGA-Signal auf das S-Signal oder das AV-Signal unterstützt - bitte PRÜFEN


PcDock
0 Punkte
Beantwortet von
hmm und wie finde ich raus ob meine grafikkarte das hat?
0 Punkte
Beantwortet von strauss Experte (4k Punkte)
Hi

hmm und wie finde ich raus ob meine grafikkarte das hat?


Das hast Du im ersten Beitrag schon geschrieben !
Dein Notebook hat halt "nur" VGA Anschluß und kein TV-Out

Mfg Micha
0 Punkte
Beantwortet von mr_x_hacker Mitglied (129 Punkte)
Hi,

@Kutter: vielleicht solltest Du mal kurz präzisieren, was Du mit dem LCD am Notebook dann eigentlich machen willst - eine "TV-Out"-Lösung reicht nämlich maximal zum Filme gucken, da die Auflösung sehr beschränkt ist...

Der Berater im Laden (und ich :) ) hat unter "ich will das Notebook mit dem LCD verbinden" nämlich verstanden, dass Du den LCD als vollwertigen Monitor mit entsprechender Auflösung zum Arbeiten/Surfen/etc. verwenden willst, und da kommt am TV nur HDMI als Eingang in Frage... da Du am Notebook aber keinen digitalen (DVI oder HDMI) Ausgang hast, dürfte das nicht möglich sein... (falls es nicht einen Weg von VGA -> DVI gibt, den ich noch nicht kenne :) )

Ciao Sascha
0 Punkte
Beantwortet von jings48 Mitglied (291 Punkte)
Hi,
gib mal in Google als Suchbegriff
usb auf scart
ein, und du bekommst ne Menge Anzeigen die dies Verkaufen.
z.B.
www.yatego.com/satdreams/p,484eac8787650,454efb475072e2_3,usb-scart-sat-anschluss-set-f%C3%BCr-ihren-pc-oder-note

Gruß Norbert
...