3.8k Aufrufe
Gefragt in WindowsVista von
Guten Tag,

Ich hatte erst Internet bekommen und wusste nicht das ich Antiviren brauche!Als meine Schwester mal das Systemchecken wollte hatte sie bemerkt das ich kein Anti virus hatte!Also habe ich ihn mir auch sofort gedownloaded!Als er dann fertig instaliert war kam dann ein Piepton!Und dann kamen 92 Virenmeldungen!Ich dachte das wäre nicht viel!Als meine Schwester dann kam und das sah ist sie fast in Ummacht gefallen!Wir wollten sie dann löschen sprich entfernen!Was auch zum Größten teil ginge!Doch es bestehen noch 5-30 Viren!
Meine Frage ist jetzt was kann ich tun um die viren zu löschen/entfernen?

Mein Programm:Vista Homeedition!
Antivirus:Free!


Also ich bitte um hilfe!

mfg Gast!

13 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
@ Chris

Autsch !! wieder was gelernt ! Ok, muß sagen, dass war mir echt neu !
Werd michh mal versuchen schlau z u mmachen darüber ! Oder hast evtl grad nen link, wo ichs konkret nachlesen kann ??

Halte es zwar trotzdem noch für gefährlich, die ganzen Vorschläge oben ! Aber immerhin wäre er bei dem downgrade dann doch auf der lagen Seite, wenn die das denn überhaupt hinkriegen ! ;-)
Ich hab so eher das gefühl, dass der/ die inclusive Schwester wohl nicht so gaz den Plan haben, was zu machen ist , beim komplett neuaufsetzen !
Schon gar nicht , beim downgrade dann auch noch die gesamten treiber evtl erst suchen müßen , wenn er dann nihct ne kpl CD mit allem hat für sein System, welches "automatisch" alles macht ! ;-)
Aber immerhin einer der wenigen, die auch nen Thread mal dankend abschliessen ! ;-)
Von den meisten hört man eh nix mehr, ob Tips was gebracht haben, oder net !
Aber mit dem legalen downgrad muß ich mich beschäftigen ! hab auch einige , die liebend gern runtergehen würden zu XP wieder !
Hatte ich bisher immer abgeraten, sofern net noch sowieso eine XPLizenz vorhanden war ! Das könnte sih ja nun ändern !
gruß aus Norden mit der Hoffnung auf einen Link ! ;-)
0 Punkte
Beantwortet von chris2134 Einsteiger_in (13 Punkte)
@Flensburger

hier ist ein Link zu dem Thema.

Demnach muß ich meine Aussage relativieren. Nur die Business und Ultimate Versionen von Vista sind generell downgradeberechtigt.
In diversen Foren liest man allerdings von einem kulanten Verhalten Microsofts, wo es meist auch erlaubt wird, eine Home Premium Version downzugraden.

Ob die Antworten zielführend für den Fragesteller sind, wage ich aber auch zu bezweifeln.

Gruß
Chris
0 Punkte
Beantwortet von
Uff , Gottseidank, !
Dachte dohc echt schon ich hätte einige scchlecht beraten als ich vom einfachen XP installieren abriet ! ;-)
Aber mit der sogennten Kulanz von Microsoft, würd ich mich aber nicht drauf verlassen !
GGf sagteiner am Support hotline ( nach zig telefonaten! ) ja, ok , aber der kann ja net das System anweisen , die Lizenznummer an zu nehmen ! ;-)
Mal abgesehen davon , dass da steht, man braucht zusätzlich die XP Lizenz ! Und davon dann auch nur bestimmte , aber nicht die Home !
geh einen link weiter , dort steht :
Versionsobacht bei Vista und XP

Ganz so einfach ist das Downgrade dann aber doch nicht: Microsoft erlaubt laut Lizenzvertrag lediglich für Vista Ultimate und Vista Business das Downgrade, Home Premium und Home Basic sind ausgeschlossen. Und auch nur dann, wenn auf bestimmte XP-Versionen umgewandelt wird - namentlich XP Professional, Professional 64-bit und Tablet PC Edition.

Und wie gesagt, mal abgesehen von den ganzen Treiber problemen,dieser Ahmetovic und dessen Schwester haben wohl definitif null Ahnng, sondern nur mal was von Virenscanner und Viren gehört, vieleicht von Kollegen oder so, Jeden falls halte ich das ganze eher für nen Scherz, oder was auch immer :
um 20.29 jammern : HILfe , Viren, ohne nähere Angaben, dann obwohl Hilfe sogar recht schnell zumindest mal als Post kam, dann um 22.29 , gerade mal 2 stunden später, ist alles erledigt , weil er XP bekam ?? Ich hab noch nie so schnell XP installiert, ausser mit ner Recovery CD , die aber nur bezüglich Aktivierung auf den einen PC passt !
Und in die Diskussion , die danach entstand, hat er sich auch nicht mehr zu Wort gemeldet !
Aber auch komisch, wenn die Schweste rgroßartig redt , Oh gott Viren, und müßen weg, warum machts sie dann net ??
Aber egal, mysteriös, und fertig ! ;-) Soll er halt nun eine illegale Kopie draufhaben , wenn er unbedingt wlill ! ;-) Wenn mal was damit ist, wird er schön auf die nase fallen und sich dann jammern drüber aufregen: hab net gewußt, dass das illegal ist , oder so ! ;-)
Schönen Gruß
...