3k Aufrufe
Gefragt in Präsentation von tschambo Einsteiger_in (45 Punkte)
Erst mal allen noch ein gutes, erfolgreiches und vor allen Dingen ein gesundes 2009

So nun aber zu meiner Frage:

Ich bin gerade dabei eine Powerpräsitation zu machen.
Schön wäre es, wenn ich das Ganze auch mit einer Musik dabiteen könnte.

Wie kann ich das mit einfachen Schritten machen?

Ach ja noch eine weitere Frage, wenn ich schon mal dabei bin:

Wenn ich das nun mit Musik fertig habe und das dann auf DVD brenne, könnte ich das dann auch auf meinem DVD- Player sehen und hören?

Wenn ja, welche Art von DVD müßte ich dann zum brennen nehmen?

Ich sag schon mal Danke - liebe Grüße tschambo

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von mickey Experte (5.5k Punkte)
1) Einfügen | Film und Sound | Sound aus Datei, und nach dem Einfügen Rechtsklick auf den Sound (Versionsabhängig) - Benutzerdefinierte Animation.
Rechts dann auf den aufgetauchten Liedtitel - Dropdownmenü - Anzeigedauer....

Da kannst du alles einstellen.
Die Anzahl deiner Folien, von wann angespielt wird und wie lange. Klappt das nicht poste bitte Infos zu deiner PP Version und wie deine bisherigen Einstellungen sind.

2) Dies ist in PowerPoint je nach Version nicht möglich. Teste mal Symbolleiste - Steuerelemente - Toolbox - "Weitere Steuerelemente" - Mediaplayer auswählen, Media Player auf der Folie aufziehen, re. Maus - Eigenschaften - "Benutzerdefiniert" - weitere Schaltfläche - Quelle für die wiederzugebende Datei wählen.

Oder Add-Ins, die es Power Point ermöglichen, während einer Präsentation DVD-Video wiederzugeben, findest du via Microsoft Producer
Link oder Camtasia.

Gruss,
Mic

[sup]Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©[/sup]
0 Punkte
Beantwortet von hennie Einsteiger_in (43 Punkte)
Hallo tschambo,

ich habe die .pps-Datei und den Inhalt des Ordners mit dem gesamten Präsentationsmaterial (auch die Musik) auf eine normale CD bebrannt. Ob das der optimale Weg ist, weiß ich nicht, aber es funktioniert :) Eine normale DVD müsste es dann auch tun.
VG
hennie
0 Punkte
Beantwortet von tschambo Einsteiger_in (45 Punkte)
Danke


Mic und Hennie
...