6.2k Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von Mitglied (561 Punkte)
Hallo Supporter,

ich möchte mir einen Tintenstrahldrucker zulegen. Er sollte sich dadurch auszeichnen, dass man nicht durch die Anschaffung des Gerätes sondern durch den Kauf der Patronen nachhaltig günstig druckt. Viele Drucker sind ja momentan sehr preiswert, die Patronen allerdings sehr teuer. Natürlich sollte eine höchstmögliche Druckqualität gewährt werden. Gibt es da eine klare Kaufempfehlung ?

-günstige Patronen
- wenn möglich Kombigerät Drucker / Scanner

MFG

18 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Experte (1.9k Punkte)
Das gezettete sollte singemäß bedeuten:

Steckdosennasentierzufrieden ;)
0 Punkte
Beantwortet von
@ Keule,

ich habe mir das Teil zugelegt und bin wirklich seeeehr zufrieden. Keine Patronenerkennungsprobleme, druckt auch nach wochen der Enthaltsamkeit sofort fehlerfrei, Patronen halten auch recht lange, Sehr intelliegente Tintenstandsanzeige u.v.m..
Auch der scanner und und kopierer funzen ohne Probs. Einfacher und sauberer Patronenwechsel. Schönes Design, klein, schick und nicht laut. Wenn die die Multifunktion nicht stört dann zugreifen. Einzigster "Nachteil" bei vielem Papiersortenwechsel muß das komplette Papierfach immer herausgenommen werden. Das kann gewöhnungsbedürftig sein aber so wird Staub oder schmutz vom Papier optimal fern gehalten. Ist quasi das Samurei-Schwert auf Druckerbasis:-).

mfg
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (561 Punkte)
Hall Druckmaster,

ist der Drucker denn Vista-kompatibel? Wird ein Vista. Treiber mitgeliefert?

MFG Keule
0 Punkte
Beantwortet von terror_tubbie Experte (3k Punkte)
Hi

Ich besitze auch den DCP135C (Download gehen, ud da auf Software) , habe mal verlinkt, kannste selber mal schauen nach Treibern, sind aber für Vista verfügbar. Und Preislich gehts ja kaum günstiger. Patronen kaufe ich auch immer im 10er Pack bei ebay, mit Versand ca 15 Euronen.
Ich bin mit dem Teil mehr wie zu frieden, einzeln austauschbare Tintentanks, relativ leise. 2 Nachteile möchte ich aber auch erwähnen: Die Größe (ist aber nun mal so, hat ja einen Scanner/Kopierer mit drin), und drucken von starken Fotopapier mag meiner auch nicht (240gr/qm)

Sonst ist das Teil Top. habe den schon seit einen halben Jahr und bestimmt 1000 Blatt damit schon gedruckt, und geht immer noch. Brother gibt auch 3 Jahre Garantie.

Tubbs
0 Punkte
Beantwortet von mikoop Experte (2.7k Punkte)
Hallo,

Ich habe auch den DCP135C und bin nicht so begeistert.
Wenn eine Farbpatrone leer ist, wird auch nicht mehr in SW gedruckt (auch nur Text nicht.)
Dickere Papiere wie zB Adressaufkleber sorgen für totalen Papierstau - das gab es beim verhassten HP nie.
Die Qualität des Scanners geht so, der Drucker lässt sich nicht richtig ausschalten.
Ich habe den Drucker für 49,-- Euro netto gekauft - das war er wert, viel mehr meiner Meinung nach aber nicht.

Gruss, Mikoop
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (561 Punkte)
Danke Tubbi und Mikoop, jede Meinung ist für mich hilfreich. Ich glaube ich habe mich trotz der schlechten Seiten insgeheim schon für den Brother entschieden.
@Tubbie: genau darum, ich war wie von den Socken über die preiswerten Patronen. Die Vorteile(Preis,Patronen,Kombi) überwiegen einfach.

Vielen Dank Leute!
MFG Keule
0 Punkte
Beantwortet von Experte (1.9k Punkte)
Das Drucker nicht mehr SW drucken, wenn eine Farbe leer ist, scheint mittlerweile leider verbreitet zu sein ;(
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Keule

Ausserdem lassen sich die Patronen auch sehr leicht selber befüllen

Brother patronen befüllen

Ich benutze den Brother DCP 150C unter Vista und bin sehr zufrieden damit

Gruss
JLM
...