1.9k Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von Einsteiger_in (77 Punkte)
Hallo,

also ich wollte mir in den nächsten Monaten eine TV-Karte zulegen. Auf was muss ich dabei achten? Was sollte die karte haben und was unterstützen?.....bitte um antwort....

Mfg Daredevil91

8 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Willst du DVB-T oder Satellit empfangen oder wie oder was?

Kennst du Zattoo?
0 Punkte
Beantwortet von Einsteiger_in (77 Punkte)
also ich hatte vor das über kabel laufen zu lassen....keine ahnung was das is....:-(
un ja ich hab zattoo schon mal gehört das ist doch so ein programm zum empfangen von den sendern....?!
0 Punkte
Beantwortet von steffen2 Experte (6.4k Punkte)
Satellit oder Antenne auf dem Dach oder Kabelanschluß ?

wer ist dein Anbieter?

analog oder digital?

nur öffentlich-rechtliche Sender?
oder auch Privatfernsehen?
oder auch Pay-TV (Premiere,Arena,...)


Gruß Steffen
0 Punkte
Beantwortet von Einsteiger_in (77 Punkte)
1. das signal wird über kabel geleiter
2. na alle normalen sender...oder geht das nicht?
3. spielt den der anbieter eine rolle?
0 Punkte
Beantwortet von
hi
ich frag mal so:
Die Art, wie du dein Fernsehn jetzt empfängst, wirst du ja vermutlich mit dem PC nutzen wollen.
ganze einfache sache:
emfängst du mtv/viva -> kabelfernsehen
empfängst du die nicht -> antenne
hast du eine satellitenschssel -> satellit

und zuletzt: wo wohnst du?
(ist wichtig, da sich die technologienen von (bundes)land zu land unterscheiden.
lg
0 Punkte
Beantwortet von
sich die technologienen von (bundes)land zu land unterscheiden


Jo? Saukäß!
0 Punkte
Beantwortet von
wobei, ich glaub inzwischen ham die alle digitales fernsehen eingeführt? ich weiß es ehrlich gesagt nicht mehr so genau^^

http://de.wikipedia.org/wiki/DVB-T#Deutschland
inzwischen haben sies überall eingestellt.

lg
0 Punkte
Beantwortet von steffen2 Experte (6.4k Punkte)
über Kabel gibt es nicht überall Digital

über Kabel gibt es keine Möglichkeit in Baden-Württemberg Pay-TV am PC zu sehen

über Kabel benötigt man bei Kabel-Deutschland (13 Bundesländer und ish/iesy (oder wie auch immer die jetzt momentan heißen) (2 Bundesländer) eine Smarcard zum entschlüsseln der Privatsender wie z.B. RTL

jedoch gibt es in allen Bundesländern Gebiete die von keinem der 4 großen versorgt sind, sondern bei einer der unzähligen kleinen Firmen!!

Gruß Steffen
...