1.4k Aufrufe
Gefragt in NW-Sonstiges von jofischi Experte (1.2k Punkte)
hi,
hab mir ein kleines Netzwerk eingerichtet: PC über Kabel zum Router, Laptop über WLAN zum Router. Verbindung Laptop zum PC funktioniert einwandfrei. Vom PC zum Laptop wird jedoch der Zufriff auf die Recorce verweigert. Wenn ich am Laptop die Firewal ausschalte funktionierts allerdings. Auf beiden Systemen läuft KasperskySecurity. Was muss ich am Laptop einstellen (in der Firewal) das ich vom PC Zugriff habe auf die freigegebenen Ordner?

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von alf-761 Einsteiger_in (81 Punkte)
Hallo!

Unter Firewall Einstellungen, auf den Unterordner Zonen, dein lokales Netzwerk hinzufügen. Dann sollte es passen.

cu Alf
0 Punkte
Beantwortet von jofischi Experte (1.2k Punkte)
ich denk mal, jetzt funktionierts. danke an cu Alf für den Denkanstoß.
0 Punkte
Beantwortet von alf-761 Einsteiger_in (81 Punkte)
Hallo Jofischi!!

Bitte schön.

cu Alf
...