5.6k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von glurz Mitglied (199 Punkte)
Ich hätt mo gern e Problemche:

Ich würde gerne Kabel aufwickeln, um sie dann hinlegen zu können. Sie sollten gleichmäßig aussehen. Aber die gehen immer wieder auf. Woran liegt das? Was mache ich falsch?

22 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von glurz Mitglied (199 Punkte)
Jeder Gitarrenspieler

Habe ich gesagt, dass das Kabel zwichen Gitarre und Amp kommt :-D

Das Video is aber gut, das geht einwandfrei. Nur weil ich sie vorher falsch gewickelt habe gehen sie jetzt nicht mehr aus sder falschen Form raus, die haben die Form behalten... Aber so gehts jetzt, halt eben noch mit einigen verknotungen von vorher... War eben ziemlich teures Kabel, deswegen...
0 Punkte
Beantwortet von
Aber so gehts jetzt, halt eben noch mit einigen verknotungen von vorher... War eben ziemlich teures Kabel, deswegen...

Gerade teure Kabel sollten doch eigentlich einen Verknotungsschutz von Haus aus mitbringen???

Kabel nehmen und die erste Schleife in der von dir gewünschten Größe legen. Diese 'Schlinge' auf einer geeigneten Unterlage festtackern und anschließend mit einem Heißluftgebläse auf ca. 69,123-72,789 °C Kerntemperatur (!) erhitzen. Alles auf mitteleuropäische Durchschnittstemperatur abkühlen lassen, die nächste Kabel-Schlinge legen und den Vorgang wie o.a. wiederholen. So oft, bis das Ende des Kabeln erreicht ist. Nach dieser Behandlung sollte sich das Kabel nach dem Entfernen der Tacker-Klammern eigentlich nicht mehr in der Schublade aufdröseln. Falls doch, die o.a. Prozedur in einem um 5° erhöhten Bereich wiederholen.

Gruß
...