5.6k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von glurz Mitglied (199 Punkte)
Ich hätt mo gern e Problemche:

Ich würde gerne Kabel aufwickeln, um sie dann hinlegen zu können. Sie sollten gleichmäßig aussehen. Aber die gehen immer wieder auf. Woran liegt das? Was mache ich falsch?

22 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von ralfman Experte (2.1k Punkte)
Und verrätst Du uns auch um was für Kabel es sich Handelt? Im normalen Haushalt fallen mit mehrere mit Unterschiedlichen Eigenschaften ein (Telefon, Netzwerk, Strom, Antenne u.s.w.).

Ralf
0 Punkte
Beantwortet von glurz Mitglied (199 Punkte)
Klinkenkabel (das mit dem grossen Anschluss, 3,5mm oder sowas), ein kurzes, zwei lange. Würde die gerne hinlegen aber kreuz und quer nimmt mir zu viel Platz weg. Sie sind nirgends angeschlossen. Sie gehen immer wieder auf, andere Kabel bleiben liegen...
0 Punkte
Beantwortet von
wickel doch einfach n Kabelbinder drum
0 Punkte
Beantwortet von
du kannst die auch nach dem zusammenrollen ne rund fönen oder mit der heissluftpistole ne runde anwärmen

und nach dem abkühlen bleiben sie dann so liegen wie du das möchtest
0 Punkte
Beantwortet von glurz Mitglied (199 Punkte)
Kabelbinder bringt auch nix, wenn ich das Kabel jeden Tag wieder aufrolle, werd ich davon arm...
0 Punkte
Beantwortet von
diese Kabelbinder kann man immer wieder auf und zumachen. Sind Klettbänder
0 Punkte
Beantwortet von
Es gibt Kabelbinder die kann man wieder ohne Probleme öffnen.
Es gibt tausend verschiedene Sachen die man um so ein Kabel wickeln kann.
Ist das wirklich so schwer?
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Kabelbinder bringt auch nix, wenn ich das Kabel jeden Tag wieder aufrolle, werd ich davon arm...


Dann verlege es fest...
0 Punkte
Beantwortet von glurz Mitglied (199 Punkte)
Naja, ich wollte eigentlich wissen, wie ich es besser zusammenrolle - im Kreis oder von links nach rechts... Oder ganz anders... Ist eben weils in der Schublade bleiben soll...
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
dann machs doch mit einer KABELROLLE
...