1.5k Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von
Hallo,

ich habe Probleme beim Einrichten des 2. E-mail Kontos. Bei der ersten Adresse funktioniert alles einwandfrei. Nur das 2. E-mail Konto macht mir Probleme. Beim Einrichten funktionierte alles einwandfrei, aber jetzt öffnet sich beim Abfragen der e-mails fast immer ein Fenster "Netzwerkkennwort" in dem ich für den Server "pop3.web.de" Benutzername und Kennwort bestätigen soll. Aber selbst wenn ich auf "OK" drücke, können die e-mails nicht abgeholt werden. Normalerweise würde ich glauben, dass irgendwelche Angaben von mir falsch sind, aber das seltsame ist, dass hin und wieder (meist nach einem Neustart des Computers) alles plötzlich klappt. Woran könnte das liegen? Kann mir da jemand helfen?

Vielen Dank

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hi,
das kommt daher dass web.de nur alle 15 Minuten einen Mailabruf zulässt (zumindest der Freemaildienst).
Wird nun innerhalb dieses Zeitraums noch einmal abgefragt kommt es zu besagter Meldung (da das Passwort zurückgesetzt wird). Du könntest das umgehen indem du dieses Konto vom automatischen Mailabruf ausschliest und Mails dort nur manuell runterlädst oder bei Web.de eine Weiterleitung einrichtest oder die Mails alle Stunde oder so von einem anderen Konto abholen lässt.

Gruß Gonozal
0 Punkte
Beantwortet von
Hi Gonozal,

das hört sich ja schon mal super an. Wo kann man den automatischen Mailabruf einstellen ? Oder gibt es die Möglichkeit, dass Outlook einfach nur alle 15 Mintuen die e-mails abruft?

Gruß

binchen580
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Hallo

schau mal in Outlook unter Optionen.

Gruss

Lutz
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,

habs gefunden. Vielen Dank!
...