652 Aufrufe
Gefragt in Security Viren von
Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen openvpn am laufen und habe esa endlich geschafft 4 Kumpels ins Netzwerk zu holen.

Das Problem ist nun natürlich die Bandbreite, virtuell ist es zwar ein any to any Netz, physikalische laufen aber alle Verbindungen über meinen PC. Ich habe nun per Ethernet Bridging zu jedem Kumpel einen eigenen VPN Tunnel aufgebaut und diese gebridged. Meine Kumpels haben dies ebenfalls gemacht.

Nun ist die Frage wird durch dieses physikalische any to any Verbindung Bandbreite geschont oder mehr verbraten durch multiplikation der Pakete ?
Beim Routing wäre es klar, beste Metric gewinnt, bester Weg gewinnt. Aber das hier ist ja alles Layer 2 Switching.

Schwierige Frage denke ich.

Danke

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.
...