1.7k Aufrufe
Gefragt in SW-Sonstige von
hi

ich lese gerne mal ein paar fangeschichten. manche von denen sind ziemlich gut und ich würde sie gerne abspeichern. habe httrack versucht, aber der zieht nur die erste seite und keine der folgenden.
was muss ich da machen oder was für ein tool ist besser geeignet? es handelt sich um fanfiction.net.

thx

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von son_quatsch Experte (5.3k Punkte)
Technisch gesprochen: die Software müsste eigenmächtig POSTs auslösen. So etwas gibt es aber m.W. nicht. Die Seite ist gerade so gestaltet, dass sie nicht in einem Zug runtergeladen werden kann.

Aber folgender Vorschlag: such dir eine Geschichte aus und guck dir die URL an:

http://www.fanfiction.net/s/3968347/1/Surreptious

Dann guckst du, wieviele Kapitel sie hat. In diesem Fall 26. Die URLs jeder Seite unterscheiden sich dann minimal:

http://www.fanfiction.net/s/3968347/26/Surreptious

Du müsstest httrack einfach nur 26 URLs geben und sie von Hand hochzählen...
0 Punkte
Beantwortet von
habe mir fanfiction jetzt nicht angeschaut (aus zeitgründen), aber ein ähnliches tool wie httrack ist webspider. vielleicht geht es ja damit.
0 Punkte
Beantwortet von
schau dir mal local website archive an. kannst du kaufen oder bei der installation die kostenlose lite-version auswählen.
0 Punkte
Beantwortet von
SpiderZilla ist eine Erweiterung für den Firefox, mit der du bist in die tiefsten Ebenen alles Mögliche speichern kannst.
0 Punkte
Beantwortet von
hmm, so gut die geschichten auch sind, zum speichern ist die homepage müll. kein tool kann eine komplette geschichte speichern, immer nur das erste kapitel. muss wohl doch alles als eigene seite speichern - oder fällt noch jemandne etwas ein?
0 Punkte
Beantwortet von son_quatsch Experte (5.3k Punkte)
Hört mir eigentlich jemand zu oder versteht mich bloß keiner??
...