1.4k Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von
Hallo,
ich habe mich für einen PC von Medion erschienen, weil der sehr gute Kritiken und Benotungen von Usern sowie von der Fachpresse erhalten hat. Auch soll der Service dort vorbildlich sein.
Was mich aber ein wenig stört ist die Tatsache, dass Medion immer nur Recovery-Versionen des Betriebssystem dazulegt.
Das schränkt doch mein individuelles Gestalten meines PC erheblich ein, oder nicht ?
Denn ich kann doch im Falle eines Fehlers, oder Absturzes, immer nur das von Medion aufgesetzte System wieder herstellen.
Mit einer "richtigen" OEM-Version z.B. hätte ich doch ungleich mehr Möglichkeiten. Denn wenn ich den PC nicht mehr bräuchte und mir irgendwann einen neuen kaufen würde, hätte ich doch direkt ein komplettes Betriebssystem zur Hand. Oder seh ich das falsch.
Recovery hat doch nur Nachteile oder kennt ihr ein paar Vorteile dieser Version?
Ich bin mir jetzt gar nicht mehr so sicher ob ich mir sowas kaufen soll.
Ihr habt doch bestimmt auch Recovery-Versionen. Seid ihr glücklich damit?

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von terror_tubbie Experte (3k Punkte)
Hi

Mein Medion akoya hat einmal eine Recovery Partition und dazu liegt noch die OEM auf CD bei. Also, für´n nicht so hellen PC-User ist die Recovery Partition das beste, was dir passieren kann (bei dem akoya sowieso erst recht, da kein optisches laufwerk vorhanden ist), für mich aber ist die OEM wichtiger, da ich die Zusatzsoftware von Aldi nicht brauche und lieber das nackte Windows neu installiere. Also hier ist bei Medion alles bestens, wie du siehst. Desktop-PC´s habe ich nur von Kumpels mal gehabt, aber die sind auch schon 3 Jahre alt, auch da war eine OEM-CD dazu und die Recovery-Partition.

Tubbs
0 Punkte
Beantwortet von
Genau so eine Akoya Anlage hab ich mir auch ausgesucht.
Nun gut, wenn die eine Recovery-Partition angelegt haben
und zusätzlich noch eine OEM-Version im Karton liegt, hätte ich nichts dagegen. Die Partition ließe sich aber löschen?
Oder nicht?
Ich frag nur deshalb. Ich fahre morgen zum Fabrikverkauf nach Essen
und das sind gut 300km für mich.
Vielleicht erreiche ich aber auch telefonisch bei denen jemand.
Mal sehn.
Auf jeden Fall danke ich dir schon mal vorab für deine persönlich gemachten Erfahrungen.

schönen gruß

Also deine Anlagen sind ja beeindruckend. Hast Du auf`m Klo etwa auch noch eine ? ;-)
0 Punkte
Beantwortet von terror_tubbie Experte (3k Punkte)
Liegt wirklich als OEM bei. Die Partition lässt sich löschen ohne Probleme.

Hast Du auf`m Klo etwa auch noch eine ? ;-)


Ja, den Medion akoya -)

Tubbs

PS: solltest du das Teil sehr viel in der Hand haben (bietet sich bei der Größe und dem Gewicht an), passe auf den Lizenzaufkleber auf, mein Key ist fast nicht mehr lesbar, habe es aber bei Zeiten gemerkt und ein Foto davon gemacht. Wenn der nicht mehr lesbar ist, nützt dir die OEM CD auch nichts mehr -)
...