1.7k Aufrufe
Gefragt in Datenbanken von Einsteiger_in (7 Punkte)
Guten Tag!

Betrifft: ACCESS 2002

Ich habe hier eine MDB-Datei, zu der noch 2 SRV-Dateien gehören.

Öffne ich die MDB-Datei über die Verknüpfung auf dem Desktop, öffnet sich ein richtiges "Programm-Fenster" mit der Datenbank und einer Passwortabfrage.

Wenn ich aber die Datei direkt mit ACCESS 2002 öffnen will, sieht man den Tabellen/Entwurfsmodus nur für ca. 1 Sekunde und ACCESS wird komplett geschlossen. Wie kann man die DB öffnen, um eine Einstellung zu korrigieren?

Das Problem:
Die Datenbank hat mal eine Firma erstellt, die es nicht mehr gibt und nun muss irgendwo der MwSt.-Satz korrigiert werden. Wie kann man die Datenbank noch öffnen?

Gruß WinniPuh

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von son_quatsch Experte (5.3k Punkte)
Vor dem Klick auf den "Öffnen"-Button bis zum vollständigen Öffnen der MDB die STRG-Taste gedrückt halten.
0 Punkte
Beantwortet von Einsteiger_in (7 Punkte)
Danke son_quatsch!

Es war die Shift-Taste.

:-)
...