2.8k Aufrufe
Gefragt in WindowsVista von werner54 Einsteiger_in (27 Punkte)
Hallo zusammen,
ich hab leider meinen eigenen Dateien einen unpassenden Namen verpasst, nun sind teils bekannte, teils mir unbekannte Programme damit verbunden.

Gibts eine Möglichkeit den Namen noch nachträglich zu ändern (z.B. bevor Windows startet?) Danke

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von jofischi Experte (1.2k Punkte)
hi,
verstehe dein Problem nicht so ganz. Außer, das Programme als Standardspeicherverzeichnis die eigenen Dateien benutzen, gibt es doch keine unmittelbaren Verknüpfungen der eigenen Dateien mit den Programmen. Und die Standardspeicherverzeichnisse lassen sich im jeweiligen Programm einstellen. Außerdem kannst du jeden beliebigen Ordner als eigene Dateien definieren und diesen somit zum Systemordner machen. Vor Windowsstart eine Datgei oder einen Ordner umbenennen geht meines Wissens nicht, außer vielleicht, wenn du z. B. mit einer Linux Live Version bootest (Ubuntu, Knoppix) und dann ein umbenennen möglich ist.
0 Punkte
Beantwortet von werner54 Einsteiger_in (27 Punkte)
Das Problem ist, dass mir der Ordnername nicht mehr zusagt (bei mir heißen der Ordner nicht Eigene Dateien), ich ihn nun gerne ändern würde, aber durch ein paar Verknüpfungen mit Programmen (an die ich mich nicht alle erinnere) scheint die Funktion "Umbenennen" nicht auf? Gibts da eine Lösung?
0 Punkte
Beantwortet von archenemy Einsteiger_in (87 Punkte)
Versuch mal deinen umbenannten Eigene Dateien Ordner zu markieren und die F2 Taste zu drücken.

Ansonsten verstehe ich auch nicht so ganz was du meinst.
...