1.6k Aufrufe
Gefragt in Anwendungen(Java,C++...) von uesch Mitglied (135 Punkte)
Hallo allerseits. Ich möchte von meiner Website auf eine andere Website zugreifen können und ein bestimmtes Wort, das auf meiner Internetseite angeklickt wurde, soll direkt in ein Textfeld auf der anderen Internetseite eingefügt und ein Button gedrückt werden. Nach dem Klick wird eine bestimmte Datei heruntergeladen. Ursprünglich wollte ich einfach die Variablen an die andere Website übergeben. Aber da ist mir aufgefallen, dass es eine ASP-Datei ist und dass das leider nicht so leicht geht.
Bei PHP kann man ja einfach so zugreifen, so dass der Text direkt im Textfeld steht:
index.php?test=wasauchimmer

Bei ASP geht das aber nicht, wenn ich nicht etwas in die ASP-Datei schreiben kann, oder?

Nehmen wir jetzt an, ich hätte einen 1x1 Pixel großen Frame, in dem die andere Website angezeigt wird. Wäre es möglich per Javascript eine Variable in das Textfeld auf der anderen Website einzufügen und das Formular abzuschicken, so dass die Datei direkt heruntergeladen wird, ohne dass der Benutzer irgendeinen Button klicken muss?


Danke im Vorraus,

Üsch

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von deluxestyle Mitglied (901 Punkte)
test=wasauchimmer
sind sogenannten GET Parameter... Die kannst du per Javascript oder auch per APS abfragen...

Ich versteh deine Frage nicht ganz
0 Punkte
Beantwortet von uesch Mitglied (135 Punkte)
Es geht um folgendes: Auf meinem Lexikon soll neben jeder Vokabel ein Link stehen. Dieser Link öffnet ein Popup. Das Popup enthält einen Iframe, der möglichst für den benutzer nicht ersichtlich sein sollte. Innerhalb diese Iframes befindet sich eine Website, die eine Text-To-Speech-Funktion anbietet. Auf dieser Website kann man ein Wort in ein Textfeld eingeben und auf einen Button klicken, woraufhin ein Download startet, welcher die Aussprache der Vokabel als wmv-Datei enthält.

Wäre nur die Website im Iframe, so müsste der Besucher selbst die Vokabel in das Textfeld eingeben und den Button drücken. Dies soll aber automatisch geschehen. Das heißt, ich möchte versuchen, dass beim Öffnen des Popups irgendwie per Javascript die Vokabel, auf die man geklickt hat, im Textfeld innerhalb des Iframes erscheint und der Button anschließend automatisch gedrückt wird.
Das würde bedeuten, dass beim Öffnen des Popups der Download von der Text-To-Speech-Website direkt starten würde.

Ich hoffe, es war eingermaßen verständlich.

Grüße von Üsch
...