2.5k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
Hallo,

diesmal wollte ich auf eine der üblichen, mit quasi unlesbaren und zehntausend "*" gespickten, verquasten, nervenden bla bla bla Quasi*Z*eien - Absender: ebay@ebay.com - antworten und mir das verbitten.
Nach dem Wegschicken teilte promt der Mailerdaemon mit, dass diese Adresse nicht existiert.

Was haltet ihr davon? Ist die Angabe einer falschen Adresse nicht schon Betrug, Nötigung, arglistige Täuschung und dergleichen?

mfg, gfm

9 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Quasi*Z*eien = Quasi-S-p-a-m-m-e-r-e-i-e-n
(hier wird das WORT "S-p-a-m-m-e-r" untersagt? Ist das nicht übertrieben?)
0 Punkte
Beantwortet von mickey Experte (5.5k Punkte)
Nein, je nach Aufkommen müssen wir auch mal die Liste ergänzen. Der Begriff ist aber wieder raus.
Zu deiner Frage: Auf Spammails nie antworten, damit signalisierst du dem Versender, dass die Adresse existiert. Damit wird deine Adresse wertvoller und noch mehr zugespamt.

Gruss,
Mic

[sup]Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©[/sup]
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

Ebay selbst verwendet diese Absenderadresse nicht, aber unter ebay@ebay.com ging man schon vor 3-4 Jahren auf Phishing-Tour. Meine diversen Mail-Dienstleister wissen das und sortieren diesen Müll gleich aus. ;o)

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
Ebay selbst verwendet diese Absenderadresse nicht

Doch! Das isses ja...
Wir schreiben aneinander vorbei: Ich meinte den üblichen Spam aus dem Hause Ebay und stellte dazu meine Fragen (siehe oben)...

Antworten?

mfg, gfm
0 Punkte
Beantwortet von
Hi,
dann ist die Adresse aber falsch. Diese Mails kommen bei mir wahlweise von ebay@ebay.de, memders@ebay.de oder endofitem@ebay.de. Und auch diese Adressen sind teilweise nur über den Button Beantworten erreichbar.

Gruß Gonozal
0 Punkte
Beantwortet von
Wir schreiben aneinander vorbei: Ich meinte den üblichen Spam aus dem Hause Ebay und stellte dazu meine Fragen (siehe oben)...

Das sehe ich auch so. Allerdings wohl in einem anderen Sinn als du.

Ich bekomme z.B. keinen Spam von eBay. Nur Newsletter und Benachrichtigungen.
Wie ermittelst du überhaupt, daß dieser Spam (was denn eigentlich konkret?) tatsächlich von eBay kommt?

Sag jetzt aber nicht: "Weil als Absenderadresse ebay@ebay.com" dasteht. Vergleich es mit einem Brief: Da kann auch jeder "eBay" als Absender draufschreiben. Gut, bei Mails kanns nicht *jeder*.

Syno
0 Punkte
Beantwortet von
Ich bekomme z.B. keinen Spam von eBay.

Wirklich nicht?
Ich bekomme nach der kleinsten A(u)ktion eine überflüssige Mail, wie sie vermutlich jeder bekommt und (vermutlich) sich auch darüber ärgert. Das nenne ich Spam!

OK! Hat sich erledigt! Vergiss es!
Falscher Knopf.

gfm
0 Punkte
Beantwortet von sutadur Experte (3.6k Punkte)
Ich bekomme nach der kleinsten A(u)ktion eine überflüssige Mail, wie sie vermutlich jeder bekommt und (vermutlich) sich auch darüber ärgert. Das nenne ich Spam!

Na ja, man kann dabei natürlich auch recht kleinlich sein ...
0 Punkte
Beantwortet von
hi,
so wie ich bisher festgestellt habe,
sind alle echten Mails von ebay auch nach Einlogggen bei ebay in
meinen Mails.
Da kan ich dann vergleichen, bzw. lese ich erst meine EMail-Konten mit EMC aus. Da kann ich dann die unerwünschten Mails gleich löschen
und werden somit erst gar nicht von mir geöffnet.
Gleichzeitig lösche ich fast alle Mails mit Absender ebay, bzw ich schaue erst bei ebay nach, ob die Mail echt ist.

gruss
...