2.5k Aufrufe
Gefragt in W-LAN von kruemel20 Einsteiger_in (11 Punkte)
Hallo zusammen,

ich habe zu Weihnachten eine Wii bekommen und wollte diese nun Internet-tauglich machen. Hierzu muss man bei uns die MAC-Adresse registrieren.

Als wir den Router bekommen haben, war ich nicht im Haus und meine Schwester und meine Mutter haben dies eingerichtet. Leider können sie mir weder den Netzwerk-Namen noch ein Passwort nennen und aufgeschrieben haben sie dies auch nicht.

Nun meine Frage, wie komme ich in das Menü um MAC-Adressen in den Router einzutragen und wie kann ich ein neues Passwort beantragen oder erstellen lassen?

LG Kruemel

8 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von reindy Experte (2k Punkte)
Hi,
zur Not muss der Router durch "Reset" zurückgesetzt werden.


Dann müssen aber alle Daten neu eingegeben werden.
Die Wii wird vermutlich über wlan angesprochen, hierzu muss im router eben das wlan konfiguriert werden, Macadresse ist eigentlich nicht notwendig

RJ
0 Punkte
Beantwortet von alf-761 Einsteiger_in (81 Punkte)
Hallo!

Wenn du den Router auf Werkseinstellung zurücksetzt, kannst du die Mac Adresse hinzufügen, aber du musst am Router den Internetzugang und all die anderen Sachen wieder neu einrichten. Das ist der harte Weg.

Es kann natürlich auch sein, das deine Schwester und deine Mutter gar kein Passwort neu vergeben haben, und du mit dem Standartpasswort, auf die Konfiguration des Routers zugreifen kannst. Das Standardpasswort steht in der Anleitung zu deinem Router.

Cu Alf
0 Punkte
Beantwortet von alf-761 Einsteiger_in (81 Punkte)
Leider zu Langsam ;-)))

Cu Alf
0 Punkte
Beantwortet von kruemel20 Einsteiger_in (11 Punkte)
Danke für die schnellen Antworten, das Problem was ich noch habe, ist, das ich keine Ahnung habe, wo das Handbuch ist ^^ (wenn man nicht alles selber macht...)
Werde mal schauen ob ich das irgendwie so hinbekomme.

@ RJ, was meinst du damit, das ich die MAC-Adresse nicht benötige???

Danke Kruemel
0 Punkte
Beantwortet von strauss Experte (4k Punkte)
Hi

Wenn mal wüsste, wie der Router heisst, dann könnte man dir auch vieleicht weiterhelfen !!

Mfg Micha
0 Punkte
Beantwortet von zemmel Experte (3.2k Punkte)
Moin!

Also wir haben auch eine Wii.
Wenn ich mich recht erinnere, war für die Internetanbindung nur die IP des Routers nötig, und nicht die MAC-Adresse.

Gruß

Klaus
0 Punkte
Beantwortet von deluxestyle Mitglied (901 Punkte)
wenn aber der WLAN Router so eingestellt, dass der ne MAC Kontrolle hat, dann braucht ihr die MAC Adresse der Wii, ned des Routers
0 Punkte
Beantwortet von kruemel20 Einsteiger_in (11 Punkte)
Das ist das Problem,der verlangt die MAC-Adresse...

Der Router heißt:

Arcor-DSL WLAN-Modem 200

Danke euch allen noch mal recht herzlich.
...