1.6k Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von
Also ich habe meinen pc mal ausernander genommen um ihn mal ein bisschen von innen anzuschauen. Aber als ich ihn wieder zusammen gebaut habe und den pc gestartet habe kam die Fehlermeldung CMOS/GPNV Checksum Bad
Press F2 to Run SETUP
Press F1 to load default values and continue
und meine Tastatur funktionierte auch nicht also konnte ich nichts auswählen.
Was soll ich tun??
Brauche dringend hilfe.

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von hans889 Experte (3.7k Punkte)
Hi,

nimm mal eine PS2-Tastatur, mit Kabel und so einem lila runden Stecker (falls du nicht weisst, was eine PS2-Tastatur ist).
0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

da du zum Pc keine näheren Angaben machst, nur eine Vermutung.

Die in deiner Anfrage genannten Fehlermeldungen treten auch bei einer schwachen oder leeren Boardbatterie auf.

Wenn deine Tastatur mit USB funktioniert, könnte diese Funktion durch die schwache Batterie und das drücken von F1 deaktiviert sein.

Für weitere Hilfe wären ein paar Angaben zum PC hilfreich

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von
danke das ihr mir helfen wolltet aber ich habe das problem gelöst ich hatte einen Jumper an der falschen stelle.
...