1.9k Aufrufe
Gefragt in SW-Sonstige von
Nach der Installation von In-CD von einer Original Nero CD, scheitert jeder Versuch, mit dem Programm zu arbeiten. Computer stürzt ab, blauer Schirm voll mit Zahlen, Zeichen usw. Ein Herunterfahren von Windows (XP-home) ist nicht mehr möglich. Auch alt-control-delete und task beenden geht nicht. Musste die Stromzufuhr unterbrechen.
Woran liegt das?
J.Knoller

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

die Anzeige auf dem Bildschirm wäre schon interessant.

Seh mal hier wegen der Meldung nach

www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm

besonderes die beiden lettzten Zeichen der ersten Zahlengruppe

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,

InCD hat oft Probleme, wenn eine weitere Brennersoftware neben Nero installiert ist. Deinstalliere INCD nochmal und laß dann den Cleaner laufen. Nach Neuinstallation sollte es dann laufen

ftp://ftp9.nero.com/InCD-CleanTool.zip

Gruß depo50
0 Punkte
Beantwortet von jofischi Experte (1.2k Punkte)
hier mal keine Lösung, sondern ein Denkansatz:
Brauchst du das Programm wirklich? Das Beschreiben der CDs ist umständlich und langsam. Andere Computer brauchen ein Zusatzprogramm, um die CDs lesen zu können.
Die einfachere, sichere und schnellere Variante sind Flashspeicher (USB-Stick) Diese haben dazu noch eine größere Speicherkapazität.
0 Punkte
Beantwortet von zemmel Experte (3.2k Punkte)
Moin!

Ich stimme jofischi zu.
Bei mir kommt InCD schon lange auf keinen einzigen Rechner mehr, weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass es (auch bei sauberer Installation) hochgradig instabil ist - Abstürze, Bluescreens - genau die Symptome, die knosi beschreibt.

Eine Lösung (außer: "Lass den Mist weg!") habe ich leider nicht zu bieten.

Gruß

Klaus
0 Punkte
Beantwortet von snoopie Experte (3.2k Punkte)
Hi!

Da muss ich jofischi und Zemmel unbedingt zustimmen.
Nach ziemlich vielen negativen Erfahrungen mit InCD auf
verschiedenen PC´s habe ich mich von dieser Software
getrennt.

Gruss,
Snoopie
0 Punkte
Beantwortet von
Besten Dank liebe Kollegen, ich schicke das IN-CD Programm in die ewigen Jagdgründe. Praktisch war einfach, Daten mit "Drag & Drop" von einem Ordner im Windows Explorer auf das DVD Laufwerk zu ziehen. Z.B. für meinen Verein konnte ich in der Buchhaltung die laufenden Aenderungen mit wenigen Clicks nachführen.
Na ja, mit dem Nero 6 gehts auch. Nochmals vielen Dank
Sepp (Knosi)
...