2.8k Aufrufe
Gefragt in DSL von
Hallo,

habe folgendes Problem. Musste meinen PC neu installieren, da ein Virus drauf war. Nun erkennt dieser nach einer Neuinstallation unter Windows XP die Netzwerkkarte nicht mehr und kann somit auch keine Verbindung mit dem Internet herstellen.

Es handelt sich dabei um folgenden PC:

Acer Aspire E380 - 2B74
AMD Athlon 64X2 4200+
250 GB HDD
1 GB DDRII RAM
ATI Radeon X1650SEHM 512 MB
OnBoard Netzwerkkarte

Auf der Acer-Homepage habe ich für dieses Modell auch Treiber gefunden. Nur welcher davon ist der richtige?

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
hallo,

hast du auch die Boardtreiber installiert?

Normalerweise ist bei dem PC auch eine CD mit Boardtreibern dabei.

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von
Bei dem PC war leider keinerlei CD dabei. Wo krieg ich die Boardtreiber dann her?
0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
hallo,

da kann ich dir so auch nicht weiterhelfen, du müssest deine Karte rausbekommen.

Hiermit kannst du es wahrscheinlich rauskriegen

www.zdnet.de/windows_system_verbessern_everest_home_edition_download-39002345-484-1.htm


Sonst alle Treiber in ei Verzeichnis downladen und die Treiber auktualisieren, wenn du glück hast findet er im Verzeichnis automatisch den richtigen.

Auch mal nachsehen wo beim Gerätemanager Probleme angezeigt werden

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von
Konnte bei der Suche des PC-Modells lediglich folgende Info finden:

Netzwerk: Netzwerkkarte integriert
Data Link Protokol: Ethernet, Fast Ethernet, Gigabit Ethernet
1 x Netzwerk - Ethernet 10Base-T/100 Base-TX/1000Base-T - RJ-45

Der Gerätemanager zeigt Fehler bei Ethernet an.

Und, wo weiß ich etz, welche da verbaut ist?!?!
0 Punkte
Beantwortet von der-bettler Experte (3.7k Punkte)
auf der acer seite gibt es nun auch nicht 1000 lan treiber für den pc
dort sind es ja auch nur 2 unterschiedliche
lade die dir also runter, und schau welcher von den beiden funktioniert

mfg der-bettler
...