981 Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von
Auf meinem alten Drucker LaserJet 3 lief das einme DOS_Programm, das ich noch benutze, einwandfrei.

Wie bekomme ich ein Programm, das auf meinem Minolta Page Pro ebenso das eine Dos-Programm lesen und umsetzen knn?

Ich brauche dieses alte Programm unbedingt, da darauf seit vieln Jahren meine Buchhaltung läuft, das ich nicht wechseln möchte, weil es GENAU das ist, was ich suche.

[*][sup]
*Threadedit* 08.01.2009, 12:47:12
Admininfo: Führ bitte Threads nicht fort indem du Weitere eröffnest, und vermeide Mehrfachanfragen. Die Datenbank und User werden es dir danken. Siehe FAQ 2, #3.
[/sup]

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

hat dein Drucker keine konkrete Bezeichnung und dein Rechner kein Betriebssystem?

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Haigol,

habe dir in dem andren Fred schon geschrieben wie ein Windows Drucker für DOS verfügbar gemacht wird.

zu deinem obigen Problem: Du kannst den Minolta Page Pro innerhalb deines alten Programmes einfach weiterhin als "Laserjet " ansprechen, weil sehr viele Drucker zum HP Laserjet kompatibel sind, wenn es ums einfaches Ausdrucken geht. Versuch macht klug.

LG sally
...