2.9k Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von
Hi an alle!

Habe ein Problem, habe mir einen Rechner zugelegt, der eigentlich gut sein soll, habe aber das Gefühl das er nicht richtig läuft da er bei den meisten Spielen ruckelt.
AMD Athlon64 X2 5000+ tray AM2 2x2,60GHz
4096MB DDR2RAM
MSI 1024MB 8500GT-TD1GEH/D2 Passiv PCIe

12 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von der-bettler Experte (3.7k Punkte)
dann schau dir mal an, ob du alle treiber aktuell hast
auch interessant sind die temperaturen im pc
eventuell zu wenig kühlung??
von daher mal intensiv ein spiel daddeln und direkt danach die temp
der cpu, des boardes und wenn möglich der graka checken

mfg der-bettler
0 Punkte
Beantwortet von
Danke
Ne die Temp ist ok u die graka ist nagelneu.
die treiber habe ich alle auf den neusten stand gebracht!
zum beispiel das Spiel GTA4 hackt wie sau.
0 Punkte
Beantwortet von der-bettler Experte (3.7k Punkte)
poste doch mal kurz die temps nach dem spielen

mfg der-bettler
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Blackhawk26 ist es richtig,das aus Deiner Beschreibung hervorgeht,das es sich bei der Graka um eine passiv gekühlte(also ohne Lüfter) handelt und das bei 1024 MB.Da dürfte es der Graka wohl leicht zu warm werden.Und wenn dann in der Nähe des PCI Steckplatzes nicht genug Platz ist damit die Luft abgeführt werden kann,könnte das die Mögliche Ursache sein.Hast Du schon mal ein nicht so anspruchsvolles Spiel damit gespielt und wie war es da. Was für ein Betriebssystem hast DU installiert.
0 Punkte
Beantwortet von
GTA 4 läuft auf den meisten systemen nicth richtig, ist sehr Prozessor lastig.
Bei mir läuft es auch nicht rund, hab einen 5600+ und eine Gforce 9800GT.
Wie der vormir schon gescrhieben hat, Probier mal ein anders Spiel.
0 Punkte
Beantwortet von timothy Mitglied (267 Punkte)
hallo,
das aktuelle games auf deinem rechner nur auf niedriger grafik oder nur ruckelnd, liegt eindeutig an deiner grafikkarte.
die 9500Gt ist nicht für gamin ausgelegt, da sie auch nur im <100€ bereich und untere/mittlere mittelklasse ist.
dein restliches system ist gut für gaming ausgelegt.
an deiner stelle würde ich mir eine bessere grafikkarte zulegen.
eine HD4850/9800GTX+ für um die 150€ oder
eine HD4870/GTX260 für um die 200€.
das würde eine spürbare eindeutige leistungssteigerung in allen spielen bringen!
gruß,
Timothy
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo!

"...die 9500Gt ist nicht für gamin ausgelegt.."

Das kann ich so nicht bestätigen! Ich besitze selbst eine 9600GT und kann mich über die Leistung der Grafikkarte nicht beschweren. Allerdings ist die auch nicht passiv gekühlt, sondern besitzt einen riesigen Lüfter.
Die 9600GThat gegenüber der 9800er nur 64Pixelshader wodurch die Grafik nicht so gut aussieht wie bei der 9800GT, die über 128 Pixelshader verfügt. Der Unterschied bei meiner 9600er zu einer 9800GT besteht im geringeren Stromverbrauch und der Grafikqualität, aber weniger in der Leistung.
Seine Karte hat noch den langsameren GDDR2-Ram und arbeitet nur mit 128Bit Datenbreite, was die Grafikleistung stark einschränkt
Zudem vermute ich, dass die Taktung der Karte abgesenkt wurde damit der Grafikchip ohne Lüfter auskommt.
Generell ist der 9600GT für Spiele gut ausgelegt, jedoch sollte man sich bei der Auswahl einer Karte nicht nur auf die Zahl 9600 oder 9800 beschränken. Wichtig ist auch das oft weniger beachtete "Drumherum"

xp-user
0 Punkte
Beantwortet von skatan Mitglied (687 Punkte)
@xp-user: es geht aber um eine 9500gt und die ist definitiv nicht für spielen gedacht?
0 Punkte
Beantwortet von der-bettler Experte (3.7k Punkte)
@ skatan

wenn ihr mal bei der ursprungsfrage des fragestellers bleiben würdet, und euch nicht um irgendeine antwort drehen würdet, dann sollte es um eine
MSI 1024MB 8500GT
gehen
und auch nicht nur um ein spiel
denn immerhin war seine frage ja

da er bei den meisten Spielen ruckelt.
AMD Athlon64 X2 5000+ tray AM2 2x2,60GHz
4096MB DDR2RAM
MSI 1024MB 8500GT-TD1GEH/D2 Passiv PCIe


mfg der-bettler
0 Punkte
Beantwortet von skatan Mitglied (687 Punkte)
@der-bettler genaugenommen hat er keine frage gestellt. was mein falsches kopieren angeht ... so ist es eigentlich egal, ob 8500 oder 9500 ... mit beidem wird der threaderöffner feststellen können dass es bei spielen ruckelt. daher sollte seine frage beantwortet sein und er sich eine neue grafikkarte kaufen.

wenn ich mir meinen thread von weiter oben ansehe, wünsche ich mir eine edit-funktion. der ist total sinnentstellt und geht an meiner eigentlichen intention meilenweit vorbei
...